White Lies | Musik

Cover Holy Ghost

Produktinformation

Nach ihrem grandiosen Auftritt auf dem diesjährigen Rock am Ring & Rock im Park Festival legen die drei sympathischen Briten direkt nach in Form ihrer neuen Single “Holy Ghost” aus ihrem Top Ten Album “Ritual”.

Für die Produktion von “Ritual” hatten sich White Lies keinen Geringeren als Produzentenlegende Alan Moulder ins Boot geholt. Moulder stand schon für zeitlose Aufnahmen von Bands wie Them Crooked Vultures, Depeche Mode oder auch My Bloody Valentine hinter den Reglern und er schaffte es in Zusammenarbeit mit den Briten, haargenau den Sound zu kreieren, der White Lies bei diesem Album vorschwebte.

Nach “Bigger Than Us” und “Strangers” erfolgt mit “Holy Ghost” die mittlerweile dritte Singleauskopplung aus dem neuen Album. Laut Bassist Charles Cave ist “Holy Ghost” ein Song, der ganz wörtlich zu verstehen ist: “Wir beleuchten darin ein ganz konkretes und ziemlich extremes Beispiel aus dem Bereich der Religion.”


Hier kannst du “Holy Ghost” bei iTunes downloaden                      


Der Auftritt auf dem Rock am Ring & Rock im Park Festival wird nicht die einzige Station der drei Briten diesen Sommer bleiben. Cave & Co werden als Support für Kings Of Leon nach Berlin kommen und auf dem Melt! sowie dem Highfield Festival vertreten sein.
Veröffentlichung
2011-8-12
Format
Track
Label
Polydor
Bestellnummer
00000000000000

Weitere Musik von White Lies

Mehr von White Lies