Yannick Nézet-Séguin | Musik | Beethoven Symphonies

Yannick Nézet-Séguin - Beethoven: The Symphonies
Beethoven Symphonies
VÖ: 15. Juli 2022
Yannick Nézet-Séguin

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Dieser Beethoven-Sinfoniezyklus ist die dritte Zusammenarbeit zwischen Yannick Nézet-Séguin und dem Chamber Orchestra of Europe zu einem Komponisten-Thema und zugleich der erste aufgenommene Zyklus, der dem Text der Neuen Beethoven-Gesamtausgabe der Sinfonie Nr. 9 folgt und eine erst kürzlich wiederentdeckte Kontrafagott-Stimme enthält.
“Ich bin daran interessiert, wie Beethovens Musik uns heute überraschen kann. Unsere Interpretation soll sich für das Publikum anfühlen, als würde es diese Musik zum ersten Mal hören. Das ist mein Ziel.” – Yannick Nézet-Séguin
Veröffentlichung
15.7.2022
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028948630509

Weitere Musik von Yannick Nézet-Séguin