Yannick Nézet-Séguin | Musik

Mendelssohn Symphonies 1-5
Mendelssohn: Symphonies 1−5
VÖ: 16. Juni 2017
Yannick Nézet-Séguin
CD 1
CD 2
CD 3

Produktinformation

Yannick Nezet-Seguin, zukünftiger Musikdirektor der MET in New York, gilt als einer der besten Dirigenten seiner Generation. Mit dem Chamber Orchestra of Europe präsentiert er Mendelssohns fünf Symphonien auf Deutsche Grammophon. Eine Aufnahme voller Vitalität und einem tiefen Verständnis für das Werk des Komponisten.
Anlässlich des 500. Jahrestages von Martin Luthers Reformation enthält das Album auch eine seltene Einspielung der ersten Fassung der “Reformations-Symphonie”.
Das Album wurde 2016 live aufgenommen in der hervorragenden Akustik der Philharmonie de Paris, die 2015 eröffnet wurde. Nezet-Seguins Aufführungen in Paris erhielten enthusiastische Kritiken. 
Es ist die Mischung von kompositorischer Klarheit, ethischer Überzeugung und schöpferischem Geheimnis, die Mendelssohns Kunst auszeichnet. Die detaillierte Arbeit an den Symphonien, die Zusammenarbeit mit herovrragenden Solisten, mit dem Chamber Orchestra of Europe und dem RIAS Kammerchor machen die Qualität dieser Werke auf diesen drei CDs umfassenden Album noch deutlicher. 
Veröffentlichung
2017-6-16
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028947973379