5 Seconds Of Summer | News | "Talk so pretty, but your heart got teeth": 5 Seconds Of Summer veröffentlicht neue Single "Teeth"

“Talk so pretty, but your heart got teeth”: 5 Seconds Of Summer veröffentlicht neue Single “Teeth”

5 Seconds Of Summer 2019 (3)
21.08.2019
"Teeth" — das ist die neue Single von 5 Seconds Of Summer — ein basslastiger, power-vollen Track. Für den finsteren Touch holte sich die Band den Gitarristen Tom Morello von Rage Against The Machine mit ins Boot, der für das Gitarren-Riff auf dem Song verantwortlich ist. Zudem ist “Teeth” auf dem Soundtrack zur dritten Staffel der Serie "13 Reasons Why" (“Tote Mädchen lügen nicht”) vertreten.
Bassist Calum Hood sagt über die neue Single seiner Band: "Mit “Teeth” wusst ich sofort, dass wir uns als Band mit dem Track neuentdecken würden, weil wir so einen Song noch nie zuvor gespielt haben. “Teeth” erinnert mich — auch wenn es verrückt klingen mag — durch die pulsierende Energie, ein bisschen an einen AC/DC-Track. Das ist für mich ganz besonders, weil es bedeutet, dass wir zu den Wurzeln unserer Band zurückkehren. Auf moderne Art natürlich".  In “Teeth” thematisieren die vier Jungs der australischen Pop-Rock-Band 5SOS die Hoch- und Tiefpunkte einer Liebesbeziehung. Und es kann ganz schön düster werden, wie das Musikvideo zeigt. 

5 Seconds Of Summer — Teeth

5 Seconds Of Summer legen mit “Teeth” auch den naiven Blick auf eine reine Liebe ab, so heißt es in einer der Songzeilen: “Du sagst so schöne Worte, aber dein Herz hat Zähne” (“Talk so pretty, but your heart got teeth”). Das Bild von einem Herz steht representativ für Liebe(sbeziehungen).
Mit reißenden Zähnen treten in “Teeth” auch die unschönen Seiten einer geliebten Person zum Vorschein. Wie schon in der vorherigen Single “Easier” geht es auch um manipulatives, gewaltvolles und toxisches Verhalten in Beziehungen: Möchte man den anderen an sich heranlassen, wird man selbst auf Distanz gehalten.

Höre dir hier die neue Single von 5 Seconds Of Summer “Teeth” an!

Weitere Musik von 5 Seconds Of Summer

Mehr von 5 Seconds Of Summer