Alex Clare | News | Über Liebe, Vögel und Vorbilder: Alex im "Track By Track" Interview

Über Liebe, Vögel und Vorbilder: Alex im “Track By Track” Interview

alex_clare_2012_3
02.05.2012
Von New Orleans bis Jamaika und zurück nach London ist Alex Clare gereist, um sein Album “The Lateness Of The Hour” zu schreiben, zu produzieren und fertig zustellen.
Der talentierte Londoner ist die Überraschung des Jahres und mit seinem Hit “Too Close” schaffte er nicht nur in England, sondern nun auch weltweit seinen Durchbruch. Der außergewöhnliche Mix aus Urban Beats, Reggae, R’n'B, Dubstep und Pop, macht sein Album “The Lateness Of The Hour” zu einem futuristischen Meisterwerk.

Ende April war der Newcomer in Deutschland und gab uns exklusiv einen Einblick in die Produktion des Albums: Im “Track By Track” Interview spricht er über die Entstehung jedes einzelnen Songs der Platte. Zum Bespiel verrät er, dass es bei “Too Close” um eine sehr persönliche Geschichte geht. Alex ist nämlich damals mit seiner besten Freundin zusammen gezogen, ist mit ihr eine romantische Beziehung eingegangen und hat dann festgestellt, dass sie doch besser Freunde hätten bleiben sollen.
Wer noch mehr Hintergrundgeschichten über Alex Clares Lieder und sein Leben hören will, sollte sich das “Track By Track”-Interview nicht entgehen lassen.

>>> Hier geht es zum “Track By Track” Video-Interview mit Alex Clare

Weitere Musik von Alex Clare

Mehr von Alex Clare