Alex Clare | News | "War Rages On": Alex Clare präsentiert das offizielle Video zur neuen Single

Alex Clare 2012 1
27.05.2014

“War Rages On”: Alex Clare präsentiert das offizielle Video zur neuen Single



Vergessen ist der Titel “Der Typ aus der Internet Explorer Werbung”: Alex Clare meldet sich mit dem Musikvideo zur neuen SingleWar Rages On” aus dem kommenden AlbumThree Hearts” zurück und schlägt das nächste Kapitel seiner Erfolgsgeschichte auf. Für das langersehnte Werk holte er sich unter anderem Dan Wilson mit ins Boot, der bereits Hits für Adele und Taylor Swift produzierte. “Es geht um Veränderungen in meinem Leben”, erklärt Alex Clare über den Sinn des neue Albums, das ab dem 18. Juli 2014 erhältlich ist.

Alex Clare zeigt mit der ersten Single “War Rages On”: er bleibt seinem Stil treu und verbindet Soulelemente mit Dubstep

Im Musikvideo zu “War Rages On” geht es brisant zu: Die Sinnlosigkeit eines Krieges wird anhand von Brutalität, Gewalt und Grausamkeit verdeutlicht. Kriegerische Handlungen vermittelt Alex Clare unter anderem mit Explosionen und Rauch sowie mit dem aggressiven Verhalten der Menschen. Passend zum dramatischen Titel, kombiniert Alex Clare erneut seine spektakuläre Stimmgewalt mit starken und schnellen Beats. Bereits mit seiner Hit-Single “Too Close” und dem zugehörigen Erfolgsalbum “The Lateness Of The Hour” erreichte die britische Soul-Stimme Gold-Status in Deutschland und sorgte für komplett ausverkaufte Live-Tourneen.

Weitere Musik von Alex Clare

Mehr von Alex Clare