Andreas Bourani | News | Hier in "Auf uns" reinhören: Andreas Bourani veröffentlicht erste Single aus neuem Album "Hey"

Andreas Bourani 2016
25.04.2014

Hier in “Auf uns” reinhören: Andreas Bourani veröffentlicht erste Single aus neuem Album “Hey”

Es ist soweit: Mit “Auf uns” präsentiert Andreas Bourani ab jetzt die erste offizielle Single-Auskopplung aus seinem für den 9. Mai 2014 angekündigten Zweitling “Hey”. Unter anderem bekannt aus der aktuellen Aktion Mensch TV–Kampagne, kommt “Auf uns” als lebensbejahende Hymne mit großem Ohrwurm-Potenzial daher. Gleichzeitig lässt der Song – wie auch die weiteren zwölf neuen Lieder auf “Hey” – tief in Andreas Bouranis Persönlichkeit blicken. 

“Auf uns”: Andreas Bourani zeigt sich von seiner optimistischen Seite

Andreas Bourani hat für seine neue Platte “Hey” große Pop-Songs geschrieben, die mit Ehrlichkeit und Nachvollziehbarkeit berühren. Wohl auch, weil sie nicht nur die guten Momente des Lebens feiern. Mit Textzeilen wie “Wer friert uns diesen Moment ein, besser kann es nicht sein” oder “Ein Hoch auf das was vor uns liegt, dass es das Beste für uns gibt”, zeigt sich Andreas in “Auf uns” aber definitiv von seiner optimistischen Seite. Wer genauer hinhören möchte, kann dies im Lyric-Video tun. 
Stimmlich scheint der gebürtige Augsburger Andreas Bourani auf seiner neuen Single “Auf uns” über sich hinausgewachsen zu sein. Während er bereits in 2011 insbesondere mit seinem Radio-Hit “Nur in meinem Kopf” zu überzeugen wusste, scheint sein unverwechselbarer, warmer Klang seit dem DebütStaub und Fantasie” noch besser geworden zu sein. Inzwischen meistert der 30-Jähre mühelos vier Oktaven und erinnert dabei streckenweise sogar an den großen Herbert Grönemeier

“Auf uns” ist die erste Single aus Andreas Bouranis zweitem Album “Hey”

Die neue Andreas Bourani Single “Auf uns” erwartet euch ab sofort beim Musikhändler eurer Wahl. Ihr könnt euch die Single direkt runterladen oder als klassische CD–Single bestellen – in beiden Fällen erhaltet ihr auch eine wunderbare Akustik-Version des Liedes obendrauf. Außerdem ist “Auf uns” natürlich auch bei eurem Lieblings-Streaming-Dienst verfügbar. Hier erfahrt ihr mehr über das neue Andreas Bourani Album “Hey”, das ebenfalls bereits bestellbar ist. Eine Auflistung einiger Shoplinks haben wir ebenfalls für euch vorbereitet:
Mehr von Andreas Bourani