Andreas Bourani | News | Über "Astronaut", Alexander Gerst und Hip Hop: Sido und Andreas Bourani im exklusiven Interview

Über “Astronaut”, Alexander Gerst und Hip Hop: Sido und Andreas Bourani im exklusiven Interview

Andreas Bourani 2016
29.09.2015
 
Mit “Astronaut” kletterten Sido und Andreas Bourani unlängst geradewegs auf die Nummer Eins der Single-Charts – was mag das wohl für ein Gefühl sein? Im Gespräch mit Universal erzählen die beiden unter anderem, weshalb ein Kindergeburtstag manchmal wichtiger ist, als die Nachricht zur Nummer eins, wie sie zu Geophysiker Alexander Gerst stehen und was der über den Astronauten-Song so denkt.

“Es gibt wichtigere Dinge im Leben, als 'ne Platz-eins-Single!”

Dass Sido sein neues Album “VI” als politisch betrachtet, verrät er später im Einzelinterview. Und wie steht er eigentlich zu Drogen, wenn er schon einen Song übeer Junkies macht, wie “Gürtel am Arm”? Wen will er mit seiner Musik erreichen? Essentielle Fragen, die alle beantwortet werden im exklusiven Interview mit dem Rapper. Schaut es euch hier in voller Länge an.

Weitere Musik von Andreas Bourani

Mehr von Andreas Bourani