Azad | News | AZAD feat. Adel Tawil "Prison Break Anthem (Ich Glaub an Dich)" - im Single-Trend direkt auf Platz Eins!

AZAD feat. Adel Tawil “Prison Break Anthem (Ich Glaub an Dich)” — im Single-Trend direkt auf Platz Eins!

azad_prisonbreak_foto3_300cmyk.jpg
17.07.2007
Alle Zeichen für die Single von Adel Tawil von Ich&Ich mit dem Frankfurter Rapper Azad stehen auf Erfolg, denn der erste Trend ist mehr als überwältigend. Mit Platz Eins ist die Single “Prison Break Anthem (Ich Glaub An Dich)”, die gleichzeitig auch Titelsong zur RTL Erfolgsserie “Prison Break” ist, höchster Neueinstieg der ersten Single-Trend-Charts vom Freitag gewesen.

Prison Break ist einer der erfolgreichsten U.S. TV Serien der letzten 10 Jahre und hat endlich ihren Weg auf die Bildschirme Deutschlands gefunden. Auch hier wollte man der Serie eine eigene Seele geben und den Titeltrack von deutschen Künstlern komponieren lassen.
Der Frankfurter Rapper Azad kristallisierte sich sehr bald als der perfekte Künstler für Prison Break heraus. Mit seinen beiden Top 10 Alben “Der Bozz” und “Game Over” lieferte er Meilensteine im deutschen Rap. Seine Musik besticht durch rauhe Poesie und eine direkte, ungeschmückte Sicht auf die Realität.

Für den Gesangspart des Titelsongs kam für Azad nur ein Sänger in Frage, der seine Raps begleiten und stützen sollte, um den Hörer endgültig hinter die Gefängnismauern mitzunehmen. Adel Tawil von Ich+Ich (aktuell mit “Vom Selben Stern” auf #10 der deutschen Album Charts ). Die beiden kennen sich schon seit Jahren und wollten auch schon immer mal musikalisch zusammenarbeiten. Adel war sofort von dem Projekt begeistert, da er Azad als Rapper und Künstler großartig findet. Dass die gemeinsame Arbeit auf Anhieb funktioniert hat, ist im entstandenen Titelsong “Prison Break Anthem (Ich Glaub An Dich)” deutlich hörbar. Adels Gesang trägt die verbrüdernden Worte des Songs wie magisch durch jede Barriere und reichen dem Hörer praktisch die Hand! Schon lange wollten Azad und Adel etwas Gemeinsames auf die Beine stellen, mit “Prison Break Anthem (Ich Glaub An Dich)” ergab sich endlich die perfekte Gelegenheit!

HOCHSPANNUNG AUCH BEI “PRISON BREAK”: Insgesamt 2,25 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre) verfolgten am vergangenen Donnerstag die packende “Prison Break”-Folge “Lebensgefahr 2” um 22.15 Uhr. Die zweite Folge am Abend (“Nur noch 17 Tage”) erreichte um 23.15 Uhr einen Marktanteil von 17, 8 Prozent in der jungen Zielgruppe und somit den höchsten Wert seit Sendestart. Hochspannung versprechen auch die nächsten beiden spektakulären Folgen 9 und 10 (am 19. Juli, um 22.15 Uhr und 23.10 Uhr) des US-Serien-Hits, in denen Michaels Verbündete den Fluchtplan ernsthaft in Gefahr bringen.

Weitere Musik von Azad