Azad | News | feat. Adel Tawil "Prison Break Anthem (Ich Glaub an Dich)" - Platz Eins der Charts!

feat. Adel Tawil “Prison Break Anthem (Ich Glaub an Dich)” — Platz Eins der Charts!

azad_prisonbreak_cover_300cmyk.jpg
15.08.2007
Bereits an den ersten Trendcharts konnte man erkennen, dass alle Zeichen für die Single “Prison Break Anthem (Ich Glaub an Dich)”, einer Kollaboration von Azad und Adel Tawil (Ich & Ich), auf Erfolg stehen, die Positionierung auf Platz Eins der Verkaufscharts bestätigt dies nur noch einmal. Bisher hat es noch kein deutscher Rapper geschafft die Spitze der Single-Charts zu erklimmen, in diesem Musikgenre ist das bis dato ein absolutes Novum.

Prison Break ist einer der erfolgreichsten U.S. TV Serien der letzten 10 Jahre und hat endlich ihren Weg auf die Bildschirme Deutschlands gefunden und dies sehr erfolgreich wie die aktuellen Quoten (bei der letzten Folge 2,25 Millionen Zuschauer) und Marktanteil (17,8% in der jungen Zielgruppe) beweisen. Man wollte der Serie in der deutschen Version eine eigene Seele geben und den Titeltrack von deutschen Künstlern komponieren lassen.

Der Frankfurter Rapper Azad, der als Deutschlands kredibelster HipHop-Artist gilt, kristallisierte sich sehr bald als der perfekte Künstler für Prison Break heraus. Mit seinen beiden Top 10 Alben “Der Bozz” und “Game Over” lieferte er Meilensteine des deutschen Rap, die auch in Verkaufszahlen sehr erfolgreich waren: “Der Bozz” stieg in die TopTen der deutschen Verkaufscharts ein und gilt immer noch als Klassiker & Meilenstein der deutschen HipHop-Geschichte. “Game Over” stieg auf Anhieb von 0 auf 8 in die Charts ein. Im Gegensatz zu einer oft im Rap portraitierten und überzogenen Ghettorealität reflektiert Azad mit seiner Musik und seinen Texten authentisch Alltag & Realität. Und so kann man sich jetzt schon auf sein im November erscheinendes Album freuen, das auf jeden Fall wieder für große Aufmerksamkeit sorgen wird.

Weitere Musik von Azad