Carole King | Musik

Welcome Home
Welcome Home
VÖ: 13. März 2012
Carole King

Produktinformation

Ein vielseitiges, eklektisches Oeuvre. Auf ihrem 9. Studioalbum wollte Carole King immer noch musikalisches Neuland erobern, verschiedene Stile umarmen.

“Welcome Home“ ist wie ein Schnappschuss der Ausnahme-Künstlerin, die trotz Ruhm und Privilegien immer noch auf der Suche war.

Im Spektrum: das Beatle-eske, psychedelische “Venusian Diamond“ und “Disco Tech“ – der Songtitel sagt alles: 1978 ging die Disco-Bewegung auch nicht an Carole King vorbei. “Typische“ Carole King-Songs wie “Morning Sun“ halten das Album geschmackssicher zusammen.

Das Cover zeigt sie in ländlicher Idylle mit Ehemann und Co-Autor Rick Evers auf der Pferdekoppel, immer noch den Hippietraum träumend. Die Produktion überschattete Evers´ tragischer Drogentod.
Veröffentlichung
2012-3-13
Format
CD
Label
Concord Records
Bestellnummer
00888072335974

Weitere Musik von Carole King

Mehr von Carole King