Conan Gray | News | Youtube-Sensation Conan Gray veröffentlicht neue Single "Comfort Crowd"

Youtube-Sensation Conan Gray veröffentlicht neue Single “Comfort Crowd”

Conan Gray 2019 (3)
09.09.2019
Conan Gray ist auf dem besten Weg zum Superstar. Zurzeit arbeitet er an seinem Debütalbum und gibt uns mit seiner Single “Comfort Crowd” einen ersten Vorgeschmack. Der nostalgisch angehauchte Song mit einer sehr verträumten Melodie ist sehr düster und paart sich perfekt mit dem dazugehörigen Musikvideo.

Conan Gray — Comfort Crowd

Im Musikvideo befindet sich Conan allein in einem Haus mit einer Art Zwilling von sich selbst. Während des gesamten Clips sieht man immer wieder sehr dunkle, angehauchte Horrorszenarien mit Schaufeln, Nasenbluten und letztendlich sogar einer getöteten Person. Wie Gray selbst erklärt, spiegelt das Video eine ständig, veränderte Natur des Erwachsenwerdens wieder.
Conan sagt selbst: "Ich habe “Comfort Crowd” in einem besonders einsamen Part meines vergangenen Jahres geschrieben. Ich bin gerade aufs College gezogen und alle meine Freunde waren zu Hause in Texas. Ich erinnere mich noch genau daran, wie ich mit meiner Gitarre im Bett gesessen habe und mir gewünscht habe, dass mein bester Freund bei mir wäre und wir zusammen vor unseren Handys sitzen. Ich brauchte wirklich eine Gesellschaft, eine, die keine Aufmerksamkeit forderte. Diese Art von Gesellschaft mit jemandem, dem man so nahe steht und man kein eigenes Wort sagen muss, um unbehagliches Schweigen zu füllen." (“I wrote ‘Comfort Crowd’ during a particularly lonely part of my past year, I had just moved away to college, and all my friends were back home in Texas. I distinctly remember sitting in bed with my guitar, wishing that my best friend were with me so we could just sit in silence together on our phones like we used to. I just really needed some company, that kind of company that didn’t require attention. That kinda company with someone who you’re so close to, you don’t need to say a single word to fill the ‘uncomfortable’ silence.”)
"Ich wollte dieses Thema auch behandeln — ein Thema, das in meinem gesamten kommenden Debütalbum häufig vorkommt. Aufwachsen ist ein Prozess, der oft schmerzhaft ist." (“I wanted to make commentary on that theme as well — a theme that runs common throughout my whole upcoming debut album. Growing up is a process that’s often painful.”)

Weitere Musik von Conan Gray

Mehr von Conan Gray