Duncan Laurence | Start

Duncan Laurence
Rest In Peace
VÖ: 25. August 2023
Duncan Laurence

Streamen und Downloaden

Duncan Laurence veröffentlicht neue Single "Rest In Peace“

Duncan Laurence
Duncan Laurence
25.08.2023
Love me or let me rest in peace”: Die neue Single “Rest In Peace” von Singer-Songwriter Duncan Laurence ist da und vertont ein emotionales Ultimatum. 
“Rest in Peace ist ein Lied darüber, jemandem, der immer wieder aus deinem Leben verschwindet und dir damit dein Herz bricht, ein einfaches Ultimatum zu stellen: Liebe mich oder lass mich in Frieden ruhen", erklärt der Sänger. “Ich war ein Geist, ein Gefangener in dem Haus, das wir gemeinsam gebaut haben. Du kamst und gingst, wie es dir gefiel. Das brach mir langsam das Herz. Also stellte ich ein einfaches Ultimatum: Liebe mich oder lass mich frei. Liebe mich… oder lass mich in Frieden ruhen”
In große Harmonien getaucht mischen Laurence und seine Kollaborateure Jordan Garfield, Stephen Wrabel, Eric Lévi, und Sam de Jong gekonnt verschiedene Stile; so trifft moderner Pop auf Elemente, die an Klassiker von Queen und Elton John erinnern. Die Single folgt den vorherigen Songs “Electric Life“, “I Want It All” und “Skyboy“, die sich alle auf seinem kommenden Album “Skyboy“ befinden werden, welches am 22. September erscheint.
Duncan Laurence
Skyboy
VÖ: 08. März 2023
Duncan Laurence

Streamen und Downloaden

Duncan Laurence veröffentlicht seine neue Single “Skyboy”

FotoJet - 2023-03-09T092201.811.jpg
FotoJet - 2023-03-09T092201.811.jpg
09.03.2023
Mit einer sanften Piano-Melodie und positiven Lyrics eröffnet Duncan Laurence eine neue Ära seiner Musikkarriere. Die Single “Skyboy“ vereint eine mutmachende Message mit den bewegenden Vocals des Niederländers. Das Musikvideo zum Track wurde in Schweden gedreht und bildet das cinematische Pendant zur Message des Songs: “Viele Menschen wachsen nicht in einer Umgebung auf, in der sie ganz sie selbst sein können. In dem Song Skyboy geht es darum, sich von diesem Umfeld, diesem Leben und seinen giftigen Menschen zu lösen”.
Skyboy“ ist der Vorbote für Laurence zweites Album, welches am 26. Mai erscheint. Er selbst war am Schreibprozess aller elf Songs beteiligt, die in  knapp zwei Monaten das Licht der Welt erblicken werden. Mit seinem Verlobten Jordan Garfield als Co-Produzent können Fans ein persönliches Gesamtwerk voller großer Emotionen erwarten.
Jetzt das Musikvideo zum Song entdecken:
Duncan Laurence
I Want It All
VÖ: 25. November 2022
Single
Duncan Laurence

Streamen und Downloaden

Electric Life Cover
Electric Life
VÖ: 03. August 2022
Duncan Laurence

Streamen und Downloaden

Emotionen pur – Duncan Laurence veröffentlicht neue Single “Electric Life”

Duncan Laurence
Duncan Laurence
05.08.2022
Nachdem Duncan Laurence Fans weltweit mit seinem Hit “Arcade“ in seinen Bann zog, hat das niederländische Ausnahmetalent nun sein erstes Kapitel aus seiner neuen musikalischen Reise veröffentlicht.
Electric Life“ ist der wohl persönlichste Song, den Duncan jemals schrieb und behandelt das liebevolle Gefühl, welches man gegenüber einem verstorbenen Freund fühlt. So sagt der Künstler selbst über sein neustes Werk:  It is a positive song about the transformation of deep sorrow into a feeling of hope. Delving into your memories like that probably comes closest to a brief visit to heaven and being there with all the ones you have lost.".
Entdecke auch du jetzt die persönliche Seite von Duncan Laurence und streame die neue Single “Electric Feeling“.
Duncan Laurence
Take My Breath Away
VÖ: 06. Mai 2022
Duncan Laurence

Streamen und Downloaden

Duncan Laurence verzaubert mit Cover von “Take My Breath Away”

Duncan Laurence
Duncan Laurence
06.05.2022
Bekannt für seinen weltweiten Hit “Arcade“ ist der Eurovision-Gewinner Duncan Laurence nun zurück mit einem Cover der Klassikers “Take My Breath Away“.
Mit seiner seidigen Stimme zieht er alle Hörer*innen in eine kraftvolle, tränenreiche und doch glamouröse Welt und zeigt aufs Neue, dass er seine Ecken und Kanten nicht abschleifen lässt. Geschrieben wurde der Song 1986 von Giorgio Moroder und Tom Whitlock und für die damalige Veröffentlichung des Films “Top Gun“ von American band Berlin performt. Im selben Jahr gewann der Song den Oscar sowie den Golden Globe für “Best Original Song“.
Laurence erzählt, warum er den Song covern wollte: "In dem Moment, als ich gehört habe, dass es eine Fortsetzung von Top Gun geben soll, blieb Take My Breath Away in meinem Kopf hängen. Ich habe diesen Song schon immer so sehr geliebt. Während ich mich auf mein nächstes musikalisches Kapitel in diesem Sommer vorbereite, hat es sich wirklich wunderbar angefühlt, einem Klassiker meinen eigenen Stempel aufzudrücken.
Duncan Laurence Small Town Boy Deluxe Cover
Small Town Boy (Deluxe Edt.)
VÖ: 21. Mai 2021
Duncan Laurence

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Duncan Laurence veröffentlicht Deluxe-Version von Debütalbum “Small Town Boy“

Duncan Laurence
Duncan Laurence
21.05.2021
Spätestens seit seinem Sieg beim Eurovisison Song Contest 2019 ist Duncan Laurence ein gängiger Name für alle Musikliebhaber. Nun nutz der Niederländer die Aufmerksamkeit des diesjährigen Wettbewerbs, ausgetragen in seinem Land, und veröffentlicht passend zur Ausstrahlung eine Deluxe-Version seines Debütalbums “Small Town Boy“.
Die ursprüngliche Version erschien 2019 kurz nach seinem Sieg mit der Single “Arcade“. Auch zwei Jahre später ist dieser Hit weit oben in den Charts vertreten und läuft noch immer im Radio rauf und runter. Die nun erschienene Deluxe-Version von “Small Town Boy” enthält die drei brandneuen Songs “Stars“, “Sad Old Me“ und “I Got You“ und zeigt deutlich, warum Duncan den Status des Königs der Balladen verdient hat.
Small Town Boy (Deluxe Version)” ist ab sofort überall verfügbar!
Arcade feat. FLETCHER
Arcade feat. FLETCHER
VÖ: 27. November 2020
Single
Duncan Laurence, FLETCHER

Streamen und Downloaden

Duncan Laurence und FLETCHER veröffentlichen “Arcade” Remix

Arcade feat. FLETCHER
Arcade feat. FLETCHER
27.11.2020
Der niederländische Singer/Songwriter Duncan Laurence hat sich mit der amerikanischen Sängerin FLETCHER zusammengetan. Gemeinsam haben sie einen neuen Remix vom ESC Gewinner Titel “Arcade” veröffentlicht.
Mit seinen Fans teilte der Sänger seine Freude über die Zusammenarbeit mit Fletcher: “Ich bin wirklich stolz darauf, dieses Duett zusammen mit FLETCHER zu veröffentlichen. Großer Applaus für @capitolrecords. Und an die schöne, wahnsinnig talentierten Fletcher!”
Small Town Boy
Small Town Boy
VÖ: 13. November 2020
Duncan Laurence

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

“Small Town Boy” – Duncan Laurence veröffentlicht Debütalbum

Duncan Laurence 2019 (1)
Duncan Laurence 2019 (1)
13.11.2020
Europe, start voting!” Dies waren die Worte, die eine Stunde später Duncans größte Wendung in seinem Leben auslösten: 2019 Gewinner des Eurovision Song Contest zu werden. Jetzt, eineinhalb Jahre nach dem musikalischen Ereignis, hat der niederländische Sänger endlich sein Debütalbum veröffentlicht. Im Laufe seines musikalischen Abenteuers hatte Laurence bereits kürzere Projekte wie die EP “Worlds On Fire” veröffentlicht, die den Durst seiner treuen Fans stillte. Die neue, aus 12 Songs bestehende CD in voller Länge bietet 40 Minuten pure Emotionen, die den Hörer auf eine introspektive Reise mitnehmen werden. Darunter die Hitsingles “Last NIght” und “Feel Something” (mit dem renommierten DJ Armin Van Buuren), die Songs von “Worlds On Fire”, der Eurovision Hit “Arcade” und 5 brandneue Tracks! 
Ducan Laurence last night
Last Night
VÖ: 01. Oktober 2020
Duncan Laurence

Streamen und Downloaden

Worlds on fire
Worlds On Fire
VÖ: 13. Mai 2020
Duncan Laurence

Streamen und Downloaden

Duncan Laurence veröffenlicht EP “Worlds on Fire” mit neuer Single “Someone Else”

Duncan Laurence 2020 (1)
Duncan Laurence 2020 (1)
13.05.2020
Vor einem Jahr hat Duncan Laurence mit seiner Single “Arcade” den Eurovision Song Contest in Tel Aviv glorreich gewonnen. Die Single wurde daraufhin sechs Mal mit Platin ausgezeichnet und generierte mehr als 200 Millionen Streams. Nun veröffentlicht der niederländische Sänger seine erste EP mit dem Titel “Worlds On Fire”. Die EP enthält insgesamt fünf Songs, darunter seine bereits veröffentlichten Singles “Arcade” und “Love Don’t Hate It” sowie die neue Single “Someone Else”. Duncan Laurence beschreibt im neuen Song “das Gefühl, das man bekommen kann, wenn man ganz allein ist, wenn die Gedanken kreisen und man die Erinnerungen an eine frühere Beziehung wieder aufleben lässt. Das emotionale Wechselbad der Gefühle, wenn man ständig an den einen Menschen denkt, den man so sehr geliebt hat, mit dem man aber nicht mehr zusammen sein kann.”
Duncan Laurence - Love Don't Hate It Cover
Love Don’t Hate It
VÖ: 23. Oktober 2019
Duncan Laurence

Streamen und Downloaden

Duncan Laurence - Arcade
Arcade
VÖ: 07. März 2019
Duncan Laurence

Streamen und Downloaden

Duncan Laurence - Arcade (Gewinner-Performance beim ESC 2019)

Duncan Laurence gewinnt den Eurovision Song Contest 2019

Duncan Laurence 2019 (1)
Duncan Laurence 2019 (1)
05.07.2019
Duncan Laurence ist der Gewinner des Eurovision Song Contests 2019. Mit dem Sieg des 25-jährigen Niederländers in Israel geht der Titel bereits zum fünften Mal an unser Nachbarland. Seine Ballade “Arcade” rührte ESC-Fans in ganz Europa und konnte auch die Jury überzeugen. Geschrieben hat er den Song gemeinsam mit Joel Sjöö und Wouter Hardy.
Er selbst sagt zur neuen Aufmerksamkeit rund um seine Person: “Ich bin nicht erst seit gestern im Showgeschäft, aber zwischen meinem Dasein als vollständig Unbekannter und dem niederländischen ESC-Repräsentanten liegen nur wenige Jahre: Ich konnte mich an die Aufmerksamkeit gewöhnen. Das hier in Tel Aviv, das ist ein echt krass neues Level”.
 
Hört euch hier den Gewinner-Song “Arcade” von Duncan Laurence an:
Bei iTunes
Bei Deezer
Mehr von Duncan Laurence