Fayzen | News | "Gerne allein": Fayzen hat sein neues Album für Mai 2017 angekündigt

Fayzen 2017
16.02.2017

“Gerne allein”: Fayzen hat sein neues Album für Mai 2017 angekündigt

Im Dezember vergangenen Jahres durften wir euch bereits bestätigen, dass Fayzen an einem neuen Album arbeitet. Nun hat der Hamburger Musiker weitere Informationen zu seiner zweiten Major-Platte veröffentlicht: Sie wird “Gerne allein” heißen und im Mai 2017 erscheinen. Auf dem neuen Album hört man noch immer, dass Fayzen die Dinge nicht egal sind – und vielleicht ist das überhaupt das größte Wagnis des Künstlers. 

Von “Meer” zu “Gerne Allein”

Auf seinem im Jahr 2013 erschienenen Album “Meer” hört man den Hip Hop immer noch heraus, obwohl die meisten Titel weicher, stiller, Singersongwriter-Pop ohne Worthülsen und Instant-Gute-Laune-Lyrics sind. Fayzen singt von der Sehnsucht nach Zuhause und der Kraft des Fernwehs. Er gibt dem Kummer einen Namen und der Hoffnung einen Sound.

Ein neuer Versuch an der Welt zu rütteln

Auf seinem neuen Album “Gerne allein” geht Fayzen nun auf die Reise nach Antworten. Dabei bewegt er sich immer wieder zwischen Außen und Innen, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Es ist ein neuer Versuch, an der Welt zu rütteln. Mit kleinen Geschichten aus einem Leben zwischen Hamburger Landungsbrücken und dem Teppichboden der Kindheit, unverhüllt, ohne Schutzschild oder Scham. Weitere Infos verraten wir euch in Kürze. 

Weitere Musik von Fayzen

Mehr von Fayzen