FINNEAS | News | FINNEAS veröffentlicht Debütalbum "Optimist“!

FINNEAS veröffentlicht Debütalbum "Optimist“!

FINNEAS
15.10.2021
Sein unverwechselbarer Sound zieht sich schon seit einigen Jahren durch die Musiklandschaft, doch erst jetzt kommt ein Album, das durch und durch er ist: Produzent und Songwriter FINNEAS veröffentlicht sein langerwartetes Debütalbum “Optimist“! Zusätzlich gibt es ein Musikvideo zu seiner neuen Single “Love Is Pain".
FINNEAS liefert mit seinen 13 Tracks, die allesamt allein von ihm produziert und geschrieben wurden, ein ehrliches, herzergreifendes und hochwertiges Album, dass sowohl in seinen Thematiken als auch in seiner musikalischen Aufmachung zeitlos erscheint. Verträumte Klaviernoten, singende Gitarren und prägnante Lyrics wie “wish it wasn’t mandatory dying“, die einen mitten ins Herz treffen, machen das Album zu einem Must-Listen.
Etwas anderes war von dem 8-fachen Grammy-Gewinner auch kaum zu erwarten. Seine erfolgreiche Zusammenarbeit mit seiner Schwester Billie Eilish und anderen Größen wie Justin Bieber, Demi LovatoSelena GomezCamila Cabello, Tove Lo und Ben Platt hat den Künstler zu einem Household-Namen in der Musikindustrie gemacht. Jetzt ist es an der Zeit, dass er selbst ins Scheinwerferlicht rückt – was für den Produzenten lange nicht einfach war, wie er erklärt: "As a producer-artist, you never give yourself enough time to work on your own music. Unfortunately, nobody is going to boss me around and tell me to produce my own album except me.” Die Pandemie führte schließlich dazu, dass FINNEAS genug Zeit fand, sein erstes Album fertigzustellen.
Das Album ist ab sofort überall verfügbar.
 

Weitere Musik von FINNEAS

Mehr von FINNEAS