Gleis 8 | Musik

Gleis 8 Bleibt Das Immer So Cover
Bleibt das immer so
VÖ: 24. Mai 2013
Gleis 8

Produktinformation

20 Jahre lang kennen wir die Berlinerin AnNa R. als Stimme von Rosenstolz, dem Duo, dessen Alben “Das große Leben”, “Die Suche geht weiter” und “Wir sind am Leben” zuletzt die deutschen Charts dominierten. Nun ist AnNa R. auf dem Album “Bleibt das immer so” zu hören – aber eine Solokarriere ist dies trotzdem nicht, denn Gleis 8 ist eine Band. Eine Band, deren vier Mitglieder bereits vor diesem Album miteinander gearbeitet haben. 
Neben der Sängerin AnNa R. war Lorenz Allacher als Saxophonist bei den Rosenstolz-Tourneen zu hören. Beide begannen, zunächst an neuen Songs zu schreiben, ehe der Hamburger Timo Dorsch hinzu stieß. Er brachte den Schlagzeuger und Tastenmann Manne Uhlig aus Hamburg gleich mit nach Berlin. Fertig war das, was Gleis 8 nun ihr “Wohlfühlgebilde” nennen, in dem seither erdacht, gespielt und diskutiert wird, bis es bewegt, bis es rockt. 
“Bleibt das immer so” ist sehr viel verspielter, als man dies von Musik kennt, wie sie heute üblicherweise im Radio zu hören ist. Zusammen mit AnNa R.s Stimme, vielen Gitarren, treibendem Schlagzeug, Bläsern, Streichern, Piano, Orgel, Xylophon und sogar einer paraguayischen Harfe sind zwölf wunderbare neue Songs entstanden, zu denen auch die erste Single-Auskopplung “Wer ich bin” zählt. Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo ansehen.
Veröffentlichung
2013-5-24
Format
CD
Label
Island Records
Bestellnummer
00602537381555

Weitere Musik von Gleis 8

Mehr von Gleis 8