Gleis 8 | Musik

Trotzdem
Trotzdem
VÖ: 22. Januar 2016
Gleis 8

Produktinformation

Trotzdem” ist nach “Vorbei” die zweite Single-Auskopplung aus dem Gleis 8 Zweitling “Endlich”. Mit diesem Album verarbeiten AnNa R.Manne Uhlig und Timo Dorsch die harte Zeit, die im Jahr 2016 glücklicherweise hinter ihnen liegt. 2013 waren Gleis 8 nämlich als Quartett gestartet. In 2014 erkrankten Lorenz Allacher und Manne an Krebs. Beide kämpften dagegen an. Manne schaffte es, die Krankheit zu überwinden, doch in die Freude über seine Genesung mischte sich bald Trauer über den Tod von Lorenz.
Deshalb wissen Gleis 8, worüber sie in “Trotzdem” singen, und dass man manchmal solch ein Lied einfach braucht. So, wie Gleis 8 bereits zuvor mit den Liedern ihres Erstlings “Bleibt das immer so” im Stande waren, ihren Fans in vielen – auch traurigen – Lebenslagen Mut zu machen, gelingt ihnen das nun auch wieder mit “Trotzdem”. Musikalisch liefert das Berlin-Hamburg-Trio kristalline, elektronische Klänge, die auf AnNa R.s warme Stimme treffen. Das zugehörige Musik-Video gibt es hier zu sehen. 
Veröffentlichung
2016-1-22
Format
Track
Label
Island Records
Bestellnummer
00602547590305

Weitere Musik von Gleis 8

Mehr von Gleis 8