Gleis 8 | Musik | Vorbei

Vorbei
Vorbei
VÖ: 11. September 2015
Gleis 8

Streamen und Downloaden

Produktinformation

Mit der SingleVorbei” präsentieren Gleis 8 nur zwei Wochen bevor ihr AlbumEndlich” (ab 25. September 2015) erscheint, einen Vorgeschmack auf das was kommt. Fans dürfen sich gleichermaßen auf Neues und Gebliebenes freuen, denn musikalisch knüpfen AnNa R., Timo und Manne zwar genau dort an, wo ihre Reise vor zwei Jahren mit ihrem Debüt “Bleibt das immer so” begann, doch auch neue, traurige Ereignisse hinterließen ihre Spuren und wollten ebenso in Texten verarbeitet werden.
Beliebte Klänge, die schon auf der ersten Gleis 8 Platte verzauberten, finden sich auch in den neuen Liedern. Die schöne, getragene Melancholie hört man nach wie vor, versichert AnNa: “ja, es ist für uns nun mal leichter, traurige Songs als fröhliche zu machen. Man findet schönere Bilder. Und man findet ja auch im glücklichen Zustand selten Zeit, Songs zu schreiben. Dann hat man schon genug damit zu tun, glücklich zu sein.”
Hingegen vom Glücklich Werden handelt der Song “Vorbei”. Jeder kennt diesen schönen Moment des Stimmungswechsels, wenn man merkt, es wird besser. Erst gestern war noch alles mies und plötzlich scheint die Sonne wieder. Das Leid von gestern ist vorbei, heute ist es schon etwas leichter und im morgen steckt die Chance einer besseren Zukunft. Mit dem Blick nach vorne, gehen Gleis 8 nun also weiter – in Richtung Zukunft im Allgemeinen und neuem Album im ganz Besonderen.
Veröffentlichung
11.9.2015
Format
Digital
Label
Island Records
Bestellnummer
00602547472946
0

Weitere Musik von Gleis 8

Mehr von Gleis 8