Hainer - Der kleine Hai | News | Der "Klimawandel-Rap" erklärt kindgerecht die Auswirkungen von Treibhausgasen

Der “Klimawandel-Rap” erklärt kindgerecht die Auswirkungen von Treibhausgasen

Hainer - der kleine Hai
17.05.2019
Zu einem coolen Beat erklären uns Hainer – der kleine Hai und seine Freunde den Klimawandel und wie die Zukunft unserer Erde aufs Spiel gesetzt wird. Im neuen Lyric-Video zum “Klimawandel-Rap” macht Hainer – der kleine Hai darauf aufmerksam, dass wir dringend etwas gegen zu viel CO²-Ausstoß und für unsere Umwelt tun müssen. Engagieren wir uns zusammen mit Hainer — der kleine Hai für die Erhaltung seiner natürlichen Umgebung!
 
 

Mehr Musik und Geschichten mit dem kleinen Hai

Mehr Abenteuer rund um Hainer, den kleinen Hai gibt es im Musik-Hörspiel für Kinder ab vier Jahren. Darin werden Themen wie Mut, Freundschaft, Mobbing und Umweltschutz musikalisch aufgearbeitet und kindgerecht thematisiert. Viele Meeresbewohnern sind Teil der Reise des kleinen Hais Hainer und interpretieren 13 mitreißende und ganz unterschiedlich arrangierte Songs – mal mit Klavierbegleitung, mal laut mit Bläsern und Chören, mal Pop, mal Hip-Hop. Das Musikhörspiel lädt Familien zum Tanzen, Mitsingen, aber auch Nachdenken und Hinterfragen ein.   

Weitere Musik von Hainer — Der kleine Hai

Mehr von Hainer — Der kleine Hai