Hainer - Der kleine Hai | News | Ein neues, musikalisches Abenteuer für Kinder: Auf Meeresmission mit Hainer, dem kleinen Hai

Ein neues, musikalisches Abenteuer für Kinder: Auf Meeresmission mit Hainer, dem kleinen Hai

Hainer & Neyla: So wie ich
16.11.2018
Das Musikhörspiel “Hainer – Der kleine Hai: Auf Meeresmission” erzählt eine liebevolle sowie spannende Geschichte für junge Hörer ab 4 Jahren. Dabei werden mit den Abenteuern des kleinen Hais mit den bunten Zähnen Themen wie Mut, Freundschaft, Mobbing und Umweltschutz musikalisch aufgearbeitet und kindgerecht thematisiert. 13 mitreißende Songs, interpretiert von den Meeresbewohnern, sind Teil der Reise des kleinen Hais Hainer.
Die erste Single “So wie ich” von Hainer – Der kleine Hai ist ein fröhliches Lied über die Freundschaft und das Hai-Mädchen Neyla. Als Hainer auf seiner Reise durch die Weltmeere den jungen Hai Neyla kennenlernt, versteht er einmal mehr, wie wichtig gute Freunde sind! Mit ihr an seiner Seite fühlt er sich sicher, stark und immer ein klein wenig fröhlicher. Gemeinsam, da sind sie sich sicher, können sie von nun an alles schaffen. Ob es den beiden gelingt, eine Rettung für Hainers Zuhause zu finden, erfahrt ihr im Hörspiel, das ab dem 30.11.2018 überall erhältlich ist.
Das bunte Musikvideo zum Ohrwum-Duett der beiden Meeresbewohner weckt schon jetzt nicht nur bei Kindern Lust auf mehr.
 
Die Geschichte von Hainer – Der kleine Hai
"Hainer – Der kleine Hai: Auf Meeresmission" nimmt euch mit in die Unterwasserwelt von einem kleinen Hai mit bunten Zähnen, von denen jeder eine besondere Fähigkeit hat. Der rote Zahn spürt Gefahr, mit dem gelben kann der kleine Hai Hainer ausgezeichnet riechen, der blaue Zahn ist besonders scharf und hilft ihm alles blitzschnell zu zerschneiden und der grüne lässt ihn meilenweit hören. Doch leider wird er aufgrund seines bunten Lächelns von den anderen Hai-Kindern ausgelacht und fühlt sich deswegen oft alleine.
Als sein Zuhause, ein beschauliches Unterwasser-Dorf, durch einen Riss in der nahegelegenen Felswand bedroht wird, nimmt Hainer all seinen Mut zusammen und macht sich auf eine Reise durch die Weltmeere, um seine HAImat zu retten und als gefeierter Held endlich von den anderen Haien akzeptiert zu werden.
Das Musik-Hörspielabenteuer “Hainer — Der kleine Hai: Auf Meeresmission” ist bereits jetzt vorbestellbar. Die physische Ausgabe umfasst ein liebevoll gestaltetes Bilderbuch und eine alleinstehende Lieder-CD mit allen Songs der Meeresbewohner.
Mehr von Hainer — Der kleine Hai