Hainer - Der kleine Hai | News | "Hainer - Der kleine Hai: Auf Meeresmission": Das neue Musikhörspiel für Kinder ab 4 Jahren

“Hainer — Der kleine Hai: Auf Meeresmission”: Das neue Musikhörspiel für Kinder ab 4 Jahren

Postkarte Hainer der kleine Hai Banner
30.11.2018
Das Abenteuer beginnt: Das Musikhörspiel “Hainer — Der kleine Hai: Auf Meeresmission” erzählt die Geschichte eines neugierigen jungen Hais, der sich auf eine turbulente Unterwasser-Reise begibt, um seine HAImat zu retten.
Der kleine Hai Hainer hat es nicht immer leicht: Da vier seiner Haifischzähne bunt sind, wird er immer wieder von den anderen Hai-Kindern der Unterwasser-Stadt verspottet. Oft fühlt er sich deshalb einsam. Dabei steckt doch so viel mehr hinter seinem bunten Lächeln!
Jeder seiner Zähne besitzt nämlich eine besondere Fähigkeit: Der Rote spürt Gefahr, der Blaue ist außergewöhnliche scharf, der Grüne lässt ihn meilenweit hören und mit dem Gelben kann Hainer hervorragend riechen.
Als Hainers HAImat nach einem Meeresbeben durch einen Felsenriss bedroht wird, fasst sich der junge Hai ein Herz. Um sein Dorf zu retten, will er die Weltmeere nach einer Lösung durchforsten und damit allen beweisen, dass er ein Held ist. Denn dann, so hofft er, werden ihn alle so akzeptieren, wie er ist.
Somit beginnt für den kleinen Hai eine abenteuerliche und gleichzeitig lehrreiche Reise.
Auf der Suche nach einer Rettung für sein Zuhause lernt er viele liebenswerte Meeresbewohner kennen, wie den Walfisch Helga, den Oktopus Oliver, den Pinguin Emil, den Seebär Oskar und das Seepferdchen Aniqa.
Sie alle zeigen Hainer ihre Welt – die schönen Seiten, aber auch die Herausforderungen, mit denen sie in ihrer eigenen Region zu kämpfen haben. Probleme wie Mobbing, Überfischung und Umweltverschmutzung werden im Verlauf von Hainers Meeresmission kindgerecht und behutsam thematisiert. Ebenso lernt der kleine Hai auf seiner großen Mission viel über die Bedeutung von Mut, Tapferkeit und wahrer Freundschaft.
In 13 mitreißenden, Genre-übergreifenden Songs fassen Hainer und seine neuen Freunde diese Themen auch musikalisch auf.  Mal fröhlich-poppig, mal sanft und mal mit eingängigem Hip-Hop-Beat laden die Lieder der Meeresbewohner zum Mittanzen und Mitsingen, aber auch Hinterfragen ein.
Das bewegende Musikhörspiel "Hainer — Der kleine Hai: Auf Meeresmission" ist ab sofort als Download, im Stream und als CD verfügbar. Die physische Ausgabe umfasst ein liebevoll gestaltetes Bilderbuch und eine zusätzliche Lieder-CD mit allen Songs der Meeresbewohner.

Weitere Musik von Hainer — Der kleine Hai

Mehr von Hainer — Der kleine Hai