Hannes Wader | Musik | Glut am Horizont

Glut am Horizont: Wader,Hannes
Glut am Horizont
VÖ: 25. Oktober 2013
Hannes Wader

Streamen und Downloaden

Kaufen

Produktinformation

 Annähernd zwanzig Jahre nach seinem ersten Auftritt auf der legendären Burg Waldeck stimmte Hannes Wader mit „Glut am Horizont“ nachdenklichere Töne an. In „Damals“ – einem geradezu programmatischen Titel – heißt es: „Zuviel von dem, was ich mir wünschte, habe ich niemals erreicht, / und meine Lieder klingen nicht mehr so wie damals, frei und leicht.“ In „Wir werden sehn“ lässt der Liedermacher Häuptling Seattle zu Wort kommen und schafft so eine bedrückend-fesselnde Atmosphäre. „Dioxin“ überrascht als waderesker Talking-Blues, der skurriler nicht sein könnte. Für die außergewöhnliche Produktion konnte Hannes Wader Lydie Auvray gewinnen, die Grande Dame des Akkordeons.
Veröffentlichung
10/25/2013
Format
CD
Label
Mercury
Bestellnummer
00602537482870

Weitere Musik von Hannes Wader