Hannes Wader | Musik

Glut am Horizont: Wader,Hannes
Glut am Horizont
VÖ: 25. Oktober 2013
Hannes Wader

Produktinformation

 Annähernd zwanzig Jahre nach seinem ersten Auftritt auf der legendären Burg Waldeck stimmte Hannes Wader mit „Glut am Horizont“ nachdenklichere Töne an. In „Damals“ – einem geradezu programmatischen Titel – heißt es: „Zuviel von dem, was ich mir wünschte, habe ich niemals erreicht, / und meine Lieder klingen nicht mehr so wie damals, frei und leicht.“ In „Wir werden sehn“ lässt der Liedermacher Häuptling Seattle zu Wort kommen und schafft so eine bedrückend-fesselnde Atmosphäre. „Dioxin“ überrascht als waderesker Talking-Blues, der skurriler nicht sein könnte. Für die außergewöhnliche Produktion konnte Hannes Wader Lydie Auvray gewinnen, die Grande Dame des Akkordeons.
Veröffentlichung
2013-10-25
Format
CD
Label
Mercury
Bestellnummer
00602537482870

Weitere Musik von Hannes Wader