Hannes Wader | Musik | Trotz alledem - Lieder aus 50 Jahren

Trotz alledem - Lieder aus 50 Jahren: Wader,Hannes
Trotz alledem – Lieder aus 50 Jahren
VÖ: 25. Oktober 2013
Hannes Wader

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Der allgegenwärtige Ohrwurm “Heute hier, morgen dort” fehlt ganz bewusst auf “Trotz alledem – Lieder aus 50 Jahren”, der ersten Label-übergreifenden Doppel-CD, die Wader-Aufnahmen von 1962 bis 2012 dokumentiert. Die Lieder stellte Hannes Wader selbst zusammen und schreibt in seinem Booklet-Vorwort dazu: “Eine schöne, aber auch schwere Aufgabe. Ob ich die bestmögliche und repräsentativste Auswahl getroffen habe? Ich bin bei der Auswahl der 37 Titel aus einem mittlerweile mehrere Hundert Lieder umfassenden Repertoire meinen persönlichen Vorlieben und momentanen Stimmungen gefolgt, was sich doch oft als richtig erwiesen hat. Ich hoffe auch diesmal.”
Die chronologische Reise durch Waders Aufnahmen bietet alten und neuen Freunden seiner Lieder Gelegenheit, seine spannende, konsequente Entwicklung über die Jahrzehnte nachzuvollziehen. Seine persönlichen Erinnerungen und teilweise augenzwinkernden Kommentare zu jedem Titel werden auch Kennern der Materie Neues bieten. Das ausführliche Booklet erhalten übrigens nicht nur die CD-Käufer sondern auch diejenigen, die das Album digital erwerben, hier ist es als sogenanntes E-Booklet im PDF-Format beigefügt.
Veröffentlichung
25.10.2013
Format
CD
Label
Mercury
Bestellnummer
00602537482795
0

Weitere Musik von Hannes Wader