Hannes Wader | News | Ein Mann, eine Gitarre - Hannes Wader-Tour und Live-Album angekündigt

Hannes Wader - 2015
04.09.2015

Ein Mann, eine Gitarre – Hannes Wader-Tour und Live-Album angekündigt

Über fünfzig Konzerte gibt Hannes Wader Jahr um Jahr. Stets sind sie bis auf den letzten Platz ausverkauft. Für jeden der umjubelten Abende braucht er nicht viel, nur seine Stimme und seine Gitarre. Wader pur sozusagen. Und genau das fordern seine Fans schon lange auch genauso in Albumform. Am 25. September, dem Tag an dem die Wader-Herbst-Tournee 2015 in Netphen startet, wird mit „Hannes Wader Live“ nun das erste „pure“ Wader-Solo-Livealbum seit 1977 erscheinen. Die Doppel-CD wird neben vom Publikum immer wieder gewünschten Wader-Hits wie „Heute hier, morgen dort“, „Manche Stadt“ oder „Hotel zur langen Dämmerung“ auch erstmals Livefassungen von Liedern seiner aktuellen Studioproduktionen enthalten, Kostbarkeiten, die lange nicht mehr aufgeführt wurden, sowie einige Wader-Premieren.
HERBST–TOURNEE 2015
25.09. Netphen, Georg-Heimann-Halle
26.09. Lüdenscheid, Kulturhaus
27.09. Aachen, Audimax RWTH
28.09. Gelsenkirchen, Hans-Sachs-Haus
29.09. Osnabrück, Rosenhof
30.09. Lingen, Theater Wilhelmshöhe
01.10. Bielefeld, Stadthalle
02.10. Münster, Aula am Aasee
03.10. Walsrode, Stadthalle
04.10. Rostock, Moya
05.10. Flensburg, Deutsches Haus
06.10. Itzehoe, Theater
11.11. Emmelshausen, Zentrum am Park
12.11. Pirmasens, Festhalle
13.11. Neustadt a.d.W., Saalbau
14.11. Eberbach, Stadthalle
15.11. Freiburg, Paulussaal
16.11. Göppingen, Stadthalle
17.11. Marktoberdorf, Modeon
18.11. Radolfzell, Milchwerk
19.11. Illertissen, Aula Schulkolleg
20.11. Bietigheim-Bissingen, Kronenzentrum
21.11. Bayreuth, Zentrum
22.11. Schweinfurt, Stadthalle

Weitere Musik von Hannes Wader