Helene Fischer | News | ECHO 2016: In diesen Kategorien ist Helene Fischer nominiert

Helene_Wien1
31.03.2016

ECHO 2016: In diesen Kategorien ist Helene Fischer nominiert

Dieses Jahr feiert der größte Musikpreis Deutschlands Jubiläum. Zum 25. Mal wird der begehrte ECHO an die herausragendsten Künstler des letzten Jahres verliehen. Jetzt stehen die Nominierungen fest.

Helene Fischer für “Weihnachten” drei Mal nominiert

Helene Fischer konnte sich vor ECHOs in den letzten sieben Jahren kaum retten: Mit ihrer Musik, vor allem mit dem Erfolgsalbum “Farbenspiel”, sahnte sie bisher insgesamt 12 Trophäen ab. In 2016 stehen die Chancen erneut sehr gut. Ihr Konzertalbum “Weihnachten” war so erfolgreich, dass es in gleich drei Kategorien nominiert ist. So hat die Sängerin die Chance, Awards in den Sparten “Crossover”(für “Weihnachten”), “Musik-DVD/Blu-ray national”(für “Farbenspiel Live/Weihnachten”) und “Album des Jahres” (für Weihnachten") mit nach Hause zu nehmen. 
Freut euch, Helene Fischer als hoffentlich glückliche ECHO–Gewinnerin zu erleben.
Save the date: Die ECHO Preisverleihung wird im am 7. April 2016 ab 20:15 Uhr in der ARD live übertragen.
 
Mehr von Helene Fischer