Joy Denalane | News | Let Yourself Be Loved - Das neue Album von Joy Denalane

Let Yourself Be Loved – Das neue Album von Joy Denalane

Let Yourself Be Loved
04.09.2020
Mit „Let Yourself Be Loved“ hat Joy Denalane ihr definitives Soul-Statement aufgenommen. Das Album ist zu gleichen Teilen Selbstbehauptung, Ahnenforschung und Hommage an die großen Klassiker des Genres. Ein musikalisches Meisterwerk, auf dem Denalane souverän alle Stränge ihres bisherigen Wirkens zusammenführt.
„Let Yourself Be Loved“ ist das erste Album einer deutschen Künstlerin weltweit, das auf dem legendären US-amerikanischen Label Motown erscheint. Motown steht seit den 50er Jahren für Größen wie Marvin Gaye, Stevie Wonder und Michael Jackson und hat enormen Einfluss auf die Popkultur. Die Musik von Künstlerinnen wie Amy Winehouse, Adele oder Erykah Badu wären ohne Motown undenkbar! Und auch im Hip-Hop wird der Motown-Sound bis heute gesampelt und gecovert. Mit ihrem ersten Motown-Release tritt Joy Denalane nun auch formell in den Kreis der größten Soul-Sängerinnen aller Zeiten.
Am Anfang war die Idee. Und wenn alles immer so verführerisch leicht und einfach wäre, wie die besten Soul-Songs klingen, dann wäre wohl auch die Umsetzung dieser Idee nicht mehr als ein sprichwörtliches Kinderspiel gewesen: „Ich wollte ein ganz klassisches Soul-Album machen“, sagt nämlich Joy Denalane. „Stilistisch wollte ich mich in der Phase von Ende der Sechzigerjahre bis ungefähr 1973 bewegen.“
Das ist der Ausnahmekünstlerin mit dem neuen Album „Let Yourself Be Loved“ definitiv gelungen. 
Hier geht’s direkt zum Album!

Weitere Musik von Joy Denalane

Mehr von Joy Denalane