Kendrick Lamar | News | "To Pimp A Butterfly": Kendrick Lamar gibt Namen seines für den 23. März 2015 angekündigten Albums bekannt

Kendrick Lamar Pressebild 2015
11.03.2015

“To Pimp A Butterfly”: Kendrick Lamar gibt Namen seines für den 23. März 2015 angekündigten Albums bekannt

Nachdem Kendrick Lamar bei den diesjährigen Grammy Awards gleich zwei Trophäen (Best Rap Performance & Best Rap Song) abgeräumt und die Konkurrenz auf die Plätze verwiesen hat, meldet sich der Rapper jetzt mit einem neuen Album zurück. Der 27-Jährige aus Compton, L.A. wird am 23. März 2015 sein neues Werk “To Pimp A Butterfly” veröffentlichen.

Das neue Kendrick Lamar Album ist bereits vorbestellbar

Die Vorbestellungen laufen ab sofort und sorgten bereits weltweit für einen regelrechten Run auf das Album: In den USA schoss Kendrick Lamar damit direkt an die Spitze der iTunes-Album-Charts und erreichte auf Anhieb die Top 20 in Deutschland, Großbritannien und Kanada. Bisher lag über dem neuen Werk ein Siegel der Verschwiegenheit, doch am heuten 11. März 2015 lüftete Kendrick Lamar das Geheimnis.

Kendrick Lamar lüftete das Geheimnis auf Instagram

Er postete via Instagram sein Album-Cover zu “To Pimp A Butterfly” und verkündete den Titel. Dass Kendrick Lamar einmal mehr andere Wege im HipHop beschreitet, verwundert nicht: Der “New King Of West Coast”, wie ihn Snoop Dogg, Dr. Dre und Game einst getauft haben, hat seit seinem Major-Debütalbum “good kid, m.A.A.d city” die Fans und Kritiker weltweit gleichermaßen begeistert und überrascht.

“To Pimp A Butterfly” jetzt vorbestellen und ersten Song direkt downloaden

Es folgten Features, Mixtapes und die Yeezus-Tour mit Kanye West – und der Grammy-gekrönte Track “i”. Am 23. März 2015 schreibt Kendrick Lamar nun mit seinem Major-Zweitling “To Pimp A Butterfly” ein neues Kapitel seiner Geschichte. Wer zu den ersten gehören möchte, der die neue Platte zu hören bekommt, kann das Album schon jetzt vorbestellen. Den Track “The Blacker The Berry” gibt es dann sogar zum sofortigen Download. 

Weitere Musik von Kendrick Lamar

Mehr von Kendrick Lamar