Luxuslärm | News | Hier reinhören: Luxuslärm veröffentlichen ihr neues Album "Fallen und Fliegen"

Luxuslaerm_web_2016
11.03.2016

Hier reinhören: Luxuslärm veröffentlichen ihr neues Album “Fallen und Fliegen”

Das waren spannende Wochen, auf die unsere fünf Luxuslärmer nun zurückblicken können – und gerade erst der Anfang: Jetzt ist mit “Fallen und Fliegen” das fünfte Album der Formation um Frontfrau Jini Meyer als CD, Download und Stream erhältlich. Das Besondere an der neuen Platte – und damit ein besonderer Hinhörer für alle Fans der Band aus Westfalen: Luxuslärm besinnen sich damit zurück auf ihre musikalischen Wurzeln – zurück auf vielschichtige Hooklines, ausgewählte Arrangements und emotionalen Tiefgang. 
Dieser Tiefgang war bereits deutlich in den ersten beiden Vorboten spürbar: Die SingleSolange Liebe in mir wohnt” kommt als gefühlvolle Antwort auf all die schlechten Nachrichten daher, die wir aktuell aus den Medien hören. “Liebe fragt nicht wo Du herkommst, oder wer Du bist. Sie bringt ein kaltes Herz zum schmelzen. Sie setzt Dir keine Frist”, singt Jini im Song. Im zweiten ausgekoppelten Lied “Bis es weh tut” geht es dann um eine andere Form der Liebe: “Warum spüren wir erst, dass wir leben, wenn es weh tut?”, fragt die Frontfrau ihren Featuring-Partner Max Mutzke
Das neue Album “Fallen und Fliegen” kann also gut und gern als Pop-Produktion bezeichnet werden. Luxuslärm sind und bleiben dabei aber trotzdem eine Rockband. Es geht nämlich auf der Platte nicht ungebremster zur Sache. Dem vermeintlichen Manko wird mit Leidenschaft, Ideenreichtum und Liebe zum Detail begegnet. Ging es beim Vorgänger “Alles was du willst” noch darum, die Takes gemeinsam und live einzuspielen, gönnten sich die Lärmer auf “Fallen und Fliegen” den Luxus, sich auch einmal Zeit zu lassen. Und diese entspannte Herangehensweise zieht sich wie ein roter Faden durch das Album. 
Luxuslärm Album “Fallen und Fliegen” Download bei Amazon oder iTunes
Luxuslärm Album “Fallen und Fliegen” CD bei Amazon oder Saturn
Luxuslärm Album “Fallen und Fliegen” Stream bei Spotify 

Weitere Musik von Luxuslärm

Mehr von Luxuslärm