Megaloh | News | Kurzgeschichten: "Mosaik" Videos zu Megalohs neuem Album "Endlich unendlich"

Kurzgeschichten: “Mosaik” Videos zu Megalohs neuem Album “Endlich unendlich”

Megaloh
05.03.2013
Megalohs heiß erwartetes Debüt-Album ist eine Sammlung von realen Geschichten, direkt aus seinem Leben. Es geht um Geschichten aus dem Leben eines Mannes mit nigerianisch-niederländischen Wurzeln, gefüllt mit Gegensätzen, Emotionen und der Wahrheit. Megaloh malt Bilder von überwältigender Kraft, die einen binnen weniger Sekunden hineinreißen in seinen atemlosen Erzählstrom – und dennoch genügend Spielraum lassen, um sich selbst darin wiederzufinden.

“Mosaik”: Kurzgeschichten zu den Geschichten der Lyrics auf “Endlich unendlich”

Während Megaloh in den “Momentum”-Episoden den Fokus auf sein lyrisches Können gelegt und in der “Metrik”-Reihe seine Performance-Stärke als MC unter Beweis gestellt hat, durchleuchtet die “Mosaik”-Reihe in Kurzgeschichten die Geschichten hinter seinen Lyrics. Um der Energie dieser Bilder und den Geschichten hinter den Songs gerecht zu werden, ist Megaloh mit dem Regie-Kollektiv Hobrecht Animals ins Land seiner Mutter gefahren: Nigeria – nach Lagos.

“Mosaik”: Gedreht in Lagos, Nigeria

Eine wahnsinnig pulsierende Kulisse. Hier wurden drei kurze Videoclips gefilmt. Jeder einzelne Clip erzählt, basierend auf Megalohs Songtexten, seine eigene Geschichte. Wir werden Betrachter von atemberaubenden Visionen, welche beweisen, dass Megalohs Kernaussagen real sind. Diese wurden vielleicht von einem erwachsenen Mann aus Berlin geschrieben, jedoch können wir sehen, dass sie auch auf anderen Ebenen des Lebens adaptierbar und relevant sind.
Megaloh – “Mosaik I (Glaub dran)”

Megaloh – “Mosaik II (Leben lieben lernen)”

Megaloh – “Mosaik III (Entgegen der Norm)”

Weitere Musik von Megaloh

Mehr von Megaloh