Megaloh | News | Urban Voodoo: Seht hier das neue Megaloh Video "Regenmacher"

Megaloh 2015
13.01.2016

Urban Voodoo: Seht hier das neue Megaloh Video “Regenmacher”

Der Regenmacher trägt Hoffnung in sich. Er kann den Menschen Glück bringen, Blüte in Zeiten der Dürre, neues Leben, wo lange keines war. Er weiß, dass er scheitern kann und dass er gerade deswegen den Glauben an seinen Erfolg aufrecht erhalten muss. Genau wie Megaloh.

Megaloh: Der urbane Regenmacher

Schon mit dem Titeltrack seines neuen Albums “Regenmacher” wird dieser Spagat zwischen Künstlerleben und Alltag deutlich: “Sie fragen mich: Kann ich inzwischen von der Mucke leben? / Könnt mir noch immer um vier Uhr morgens im Bus begegnen / Sie fragen mich, ob das Bild, das ich ihnen grad mal’ zu schwarz ist / Abgeturnet von den Sparauflagen wie Varoufakis.” Megaloh lebt auf dem Boden der Tatsachen. Und auf diesem Boden fühlt er sich wohl.
Das Video zu “Regenmacher” spielt mit der Verbindung der zwei Welten Megalohs: Zum einen seiner spirituellen Heimat Afrika, welche sich auch in der Musik des Berliner Rappers widerspiegelt. Im Kontrast dazu steht der urbane Megaloh-Alltag – in einer Großstadt, die nie schläft, umgeben von Menschen, die nie aufgeben. 
Der Titeltrack zum neuen Album “Regenmacher” ist ab sofort erhältlich, das Album gibts dann ab dem 4.März:
Megaloh Album/ Single “Regenmacher” bei amazon downloaden
Megaloh Album/ Single“Regenmacher” bei iTUnes downloaden
Megaloh Single “Regenmacher” bei spotify streamen

Weitere Musik von Megaloh

Mehr von Megaloh