Michelle | News | In "Ich würd' es wieder tun" reinhören - Das sagt Michelle über ihr neues Album

Michelle 2016
13.04.2016

In “Ich würd’ es wieder tun” reinhören – Das sagt Michelle über ihr neues Album

Kein neues Kapitel, kein neuer Anfang und auch kein Neustart, “sondern einfach mein neues Album, auf das die Fans – und ich – gewartet haben”, erklärt Michelle die Bedeutung ihres am 15. April 2016 erscheinenden Longplayers “Ich würd’s wieder tun. Wir dürfen uns auf eine moderne, unverbrauchte und hoch ansteckende Mischung aus stimmungsvollem Schlager, eingängigem Pop und eindringlichen Balladen freuen, in die ihr hier bereits reinhören könnt.

Michelle: “Jeder von uns hat das Recht, glücklich zu sein.”

“Ich weiß gar nicht, ob ich tatsächlich modern bin. Was ist modern, und was nicht? Ich bin einfach echt. Ich habe schon immer gesagt, was ich denke. Wenn es modern ist, ehrlich zu sein, dann bin ich sehr modern”, kommentiert Michelle. Und weiter: “Wir haben das Jahr 2016 – jeder Mensch sollte leben dürfen, wie er will, wo er will und mit wem er will! Jeder von uns hat das Recht, glücklich zu sein. Das ist auch die grundsätzliche Botschaft, die sich durch alle meine Stücke zieht: Zu sich selber zu stehen und mit einem positiven Blick nach vorne zu schauen.”

Michelle: “Ich bin selbst mein größter Kritiker.”

Michelle scheute sich bei der Umsetzung nicht vor irgendwelchen stilistischen Genregrenzen. So entstanden für “Ich würd‘ es wieder tun” 20 neue Stücke, die alle eine eigene Note besitzen, gleichzeitig aber unverkennbar Michelle sind: “Ich bin eine ehrgeizige Studioarbeiterin, die gerne schon morgens früh anfängt, bevor alle anderen da sind. Ich bin sehr perfektionistisch und selbst mein größter Kritiker. Das Gefühl für den Song muss einfach stimmen, sonst funktioniert er nicht. Ich würde niemals etwas singen, was nicht zu mir passt und hinter dem ich nicht zu hundert Prozent stehe.”

Michelle: “Für mich hat alles einen Sinn.”

Eine künstlerische Überzeugung, die man “Ich würd’ es wieder tun” in jeder Sekunde, in jedem Takt, in jeder Melodie anhört. “Ich bin, wie ich bin”, so Michelle weiter. “Mit allen Höhen und Tiefen, die zu mir gehören. Das ständige Auf und Ab ist wichtig und prägt den Charakter. Man weiß die guten Zeiten um so mehr zu schätzen, wenn man auch negative Erfahrungen gemacht hat. Manchmal erkennt man bei Niederlagen nicht sofort, welche Lehre dahinter steckt. Für mich hat alles einen Sinn.”
Michelle Album “Ich würd es wieder tun” Standard-CD bei Amazon oder Saturn
Michelle Album “Ich würd es wieder tun” Deluxe-CD bei Amazon oder Saturn
Michelle Album “Ich würd es wieder tun” Download bei Amazon oder iTunes
Mehr von Michelle