Miljö | Start

Wolkestadt
Wolkestadt
VÖ: 08. Dezember 2017
Miljö

Das neue Album ‘Wolkestadt’ von MILJÖ

Miljö - Webgrafik HD 2017
16.11.2017
MILJÖ scheinen fleissig an ihrem ganz eigenen Planet der Aape zu arbeiten, haben sie sich angeschickt ihren „Wolkeplatz mal eben zu einer ganzen Stadt auszubauen. Das Nachfolgealbum zur „Aapokalypse“ steht in den Startlöchern und ist stolze 14 Titel stark.
Neben der Leadsingle für die kommende Session, die 90er Tributhymne „Kölsch statt Käsch“ und natürlich dem in der ganzen Stadt bekannten „Wolkeplatz“, haben die Fünf die Köpfe zusammengesteckt und eine Bestandsaufnahme in ihrem fünften aktiven Bandjahr rausgehauen. Richtig, ein halbes Jahrzehnt erst sind MILJÖ unterwegs, und können schon auf eine stattliche Reihe an Hits zurückblicken. Wenn sie das denn täten. Denn vom zurück schauen kommt keiner vorwärts.
Obwohl es die Band schon ein wenig eingeholt hat, was für einen rasanten Ritt sie da hingelegt hat. „Schäl Sick“ macht sich nicht nur für Kölns manchmal bessere Hälfte stark, sondern ist auch eine offizielle Bandbiographie: wie alles begann, in eigenen Worten, und ein weiteres Argument für jeden Haushalt sich eine Gitarre zuzulegen. Auch haben die Fünf nach unzähligen Auftritten offenbar ein entspannteres Verhältnis zu Entfernungen entwickelt, komm, lass uns die „Polarleechter“ sehen, sind nur 30 Stunden Fahrt. Aber sie wissen dass ihre Herzen ziemlich genau „Drei Milliarde“ mal schlagen bis die Musik aufhört, und womöglich auch im Lommi die Lichter ausgehen. Wir kommen „Nie mih su jung wie hück Naach“ zusammen, MILJÖ gewähren uns allen Asylrecht in der Wolkestadt, so wie sie es von Köln gelernt haben.
Bei aller Bescheidenheit sind MILJÖ immer ein bisschen mehr als sie sich selbst darstellen, da können die Zeitungen skandieren „de Kölsche stirve us“, diese Band beweist das Gegenteil. Und das ohne es zu müssen, wohlgemerkt. Traditionsbewusst ohne steif und museal zu sein, authentisch aber unbeschwert ziehen MILJÖ einfach durch. Diese Wolkestadt, die da auf uns zukommt, ist alles andere als ein Luftschloss. 
Kölsch statt Käsch
Kölsch statt Käsch
VÖ: 27. Oktober 2017
Miljö
Schau dir jetzt "Kölsch statt Käsch" von Miljö an
Schau dir jetzt "Wolkeplatz" von Miljö an

Facebook News

Mehr von Miljö