Nick Jonas | News | Das sexy Musik-Genie mit neuem Album: Alles zu Nick Jonas' "Last Year Was Complicated"

Nick Jonas 2014
10.06.2016

Das sexy Musik-Genie mit neuem Album: Alles zu Nick Jonas’ “Last Year Was Complicated”

Vor zwei Jahren zeigte Nick Jonas bei der amerikanischen TV–Talkerin Ellen sehr viel Haut: “Ich hab’ es satt, meinen Oberkörper frei zu machen”, beschwerte er sich in ihrer Show. Nur um sich direkt mit Shirt, Jacket und … Unterhose zu präsentieren. Unten ohne! Nick Jonas ist eben immer für eine Überraschung gut.
Nick Jonas 2016
Der Jüngste der Jonas Brothers war immer das Musik-Genie unter den extrem erfolgreichen drei Brüdern. Betrat er einen Raum, in dem ein Instrument stand, konnte er nicht anders: Er setzte sich daran und spielte los. Dieses Können und seine Spielfreude hört man auch auf dem neuen Album. Last Year Was Complicated” (die Idee für den Namen des Albums kam ihm in einem Gespräch mit Jay-Z ) steigt mit flirrenden Beats ein: Auf dem Track “Voodoo” zeigt Nick Jonas, was er musikalisch und stimmlich drauf hat. Vertrackte Rhythmen und ein Refrain mit Mitsing-Potenzial verschmelzen zu einem modernen Song, der aus der Masse heraussticht. Für Stücke über Herzschmerz und Trennung braucht Nick keine Balladen, er kann seinen Liebeskummer auch mit Beats und Bass unterlegen.
Nick Jonas – “Close”
Der Hit “Close entwickelt sich zu einem wahren Song-Gewitter von zwei Ausnahme-Talenten, die nicht besser miteinander harmonieren könnten. Nick bezeichnet seine Gesangs-Partnerin Tove Lo als “der Wahnsinn. Sie hat keine Angst, als Künstlerin und als Frau”. Eine Optimalbesetzung, auch für das ungewöhnliche sexy Video – in dem man den Hammerkörper von Nick dann doch mal wieder fast nackt sieht.
Nick Jonas – “Dokumentation – Teil 1″
Zu diesem Song umgab sich Nick Jonas auch bei Germanys Next Topmodel mit 21 wunderhübschen Frauen: In glänzend weißem Anzug stand er inmitten der Schönheiten. Diese hatten auf seine Melodie eine Choreographie einstudiert und tänzelten um den strahlenden Sänger.
Nick Jonas – ”Close – Live @ Topmodel“
Noch heißer ging es bei seiner Carpool-Karaoke gemeinsam mit Demi Lovato zu. Hier traf er zwar nicht auf Topmodels, doch auf den wild gewordenen Moderator James Corden. Gemeinsam starteten sie in den Straßen von LA eine Band – Demi als Sängerin, Nick an der Gitarre und James am Schlagzeug. Nicks Kommentar:  ”Erste Performance mit der neuen Band. Der Drummer ist cool, aber er spricht so viel“. Mehr pikante Einblicke in Nicks und Demis Autofahrt mit James Corden gibt es hier.
Carpool Karaoke mit Nick Jonas & Demi Lovato
Ganz nebenbei spielt Nick in der Serie Kingdom einen Mixed Martial Arts-Kämpfer mit ordentlich Muskeln und war in fünf Folgen Scream Queen als College Boy zu sehen. Da müssen selbst wir jetzt mal durchatmen. Doch Nick sagt nur ganz relaxed: ”Ich bin in einer sehr glücklichen Position“, und veröffentlicht mit ”Last Year Was Complicated“ auch noch ein großartiges Album. Wir sind verzaubert – oder mit TV–Star Ellens Worten: ”Nick, du bist einfach wahnsinnig talentiert und hinreißend“.
Nick Jonas – Chainsaw
Für alle, die mehr wollen, verlosen wir von Nick signierte Poster. Einsendeschluss ist der 30.6.2016. Hier am Gewinnspiel teilnehmen.
>>> Nick Jonas Album ”Last Year Was Complicated"
- bei Amazon 
- bei iTunes
- bei Saturn
- bei Spotify

Weitere Musik von Nick Jonas

Mehr von Nick Jonas