Niedecken | News | Am 25.03.2022 erscheint mit “DYLANREISE” die neueste Veröffentlichung von Wolfgang Niedecken.

Am 25.03.2022 erscheint mit “DYLANREISE” die neueste Veröffentlichung von Wolfgang Niedecken.

Niedecken
23.03.2022
Am 25.03.2022 erscheint mit “DYLANREISE” die neueste Veröffentlichung von Wolfgang Niedecken.
Wie es dazu kam? Wolfgang Niedecken schrieb, u.a. inspiriert durch eine „Reise auf Bob Dylans Spuren“ in den USA, die er 2017 für den TV Sender arte unternommen hatte, „sein“ Bob Dylan Buch - und ging mit Buch und Musik im Jahr 2021 auf Tour, begleitet vom Jazzpianisten Mike Herting.
Gespielt wurden eigene Songs, die von Bob Dylan inspiriert wurden und natürlich Dylan Songs, verwoben mit Lese-Passagen aus dem Buch und persönlichen Erinnerungen. Die Eindrücke der arte-Amerikareise noch einmal aufleben lassen. Sich fallen lassen in diese besondere Beziehung und Verbundenheit. Und das Publikum daran teilhaben lassen. Es wurden besondere Abende. Jeder für sich.
Denn nicht zuletzt auch durch die vielen Be- und Einschränkungen, die der Sommer und Herbst des letzten Jahres angesichts der Pandemie immer noch mit sich brachten, fügte sich alles in diesen kleinen, intimen Rahmen, den genau diese „DYLANREISE“ brauchte.
Auf „DYLANREISE“ präsentiert Wolfgang Niedecken viele persönliche Geschichte(n) und Songs, die es in dieser Form und Zusammenstellung sicherlich nie gegeben hätte, wenn in den letzten beiden Jahren die Corona-Pandemie nicht viele Routinen durchbrochen und einen Strich durch so manche Rechnung gemacht hätte.
„DYLANREISE“ erscheint auf CD und LP und kann ab sofort vorbestellt werden, handsigniert von Niedecken – exklusiv im offiziellen Shop.
 

Weitere Musik von Niedecken

Mehr von Niedecken