Sam Smith | News | Hier noch einmal ansehen: Sam Smith mit "Stay With Me" beim ARD Morgenmagazin

Hier noch einmal ansehen: Sam Smith mit “Stay With Me” beim ARD Morgenmagazin

Sam Smith
17.07.2014
Englands R&B-Wunderknabe Sam Smith war am 17. Juli 2014 im ARD Morgenmagazin zu Gast. Dort performte er aktuelle Single Stay With Me” und sprach im Interview über sein Debüt-AlbumIn The Lonely Hour”, Inspirationsquellen und seine erste Single “Money On My Mind”. Wie Smith erklärt, handelt der eingängige Popsong davon, den monetären Verlockungen der Plattenindustrie zu widerstehen. Damit unterscheidet sich der Track von den meisten anderen seines Debüts, auf dem es meist um Themen wie Liebe und Einsamkeit geht.

“In The Lonely Hour”: Sam Smiths ganz persönliches Tagebuch

Mit der Live-Performance von “Stay With Me” liefert er ein von Streichern, Keybords, Percussuions und seiner wunderbaren Stimme getragenes Liebeslied, das den eher tieferen Grundtenor seines Album reflektiert. Gewohnt bescheiden, im schwarzen Sakko und mehrköpfiger Live-Band beweist Smith abermals seine Live-Qualitäten. Wer seinen Auftitt verpasst hat, kann diesen in der ARD Mediathek noch einmal ansehen und sich auf seine Deutschland-Konzerte im November einstimmen. Dann wird Smith in den Städten Köln, Hamburg und Berlin zu sehen und hören sein. Das solltet ihr nicht verpassen.

Weitere Musik von Sam Smith

Mehr von Sam Smith