Unheilig | News | Unheilig

Unheilig Pures Gold
09.09.2017

Unheilig

Selten erlebte die deutsche Musiklandschaft eine Erfolgsgeschichte in Dimensionen wie bei Unheilig. Mit dem 7. Studioalbum “Grosse Freiheit” gelang 2010 der ganz große Durchbruch. Über 2 Mio. verkaufte Alben verzeichnet das Album bis heute. Hierzulande war es insgesamt drei Jahre in den Albumcharts. Dies ist bis heute eine unübertroffene historische Bestmarke. Nebenbei wurden ganz aktuell mehrere Alben neu zertifiziert: In Platin Status erhoben wurde das Album “Von Mensch Zu Mensch”, ebenso das “MTV Unplugged – Unter Dampf – Ohne Strom”, das 1. Best Of Album “Alles hat seine Zeit” wurde aktuell mit 5 x Gold “ausgezeichnet”, und genauso auch das Album “Gipfelstürmer”.
Nachdem der Graf im letzten Spätsommer seine Karriere für beendet erklärt hat und den Abschied mit einem spektakulären Konzert im Kölner Rhein-Energie Stadion beging, gibt es in diesem Winter ein wirklich letztes musikalisches Lebenszeichen in Form eines weiteren Best Of Albums, das in der limitierten 2CD–Version “Rares Gold”, und als Standard-Version mit “Pures Gold” betitelt ist.

Wie der Name schon sagt, beinhaltet “Rares Gold” Song-Raritäten, während das “Pure Gold” mit weiteren Hits aus dem reichen Kanon von Unheilig aufwartet. Zudem erscheint das Werk in einem Lim. Box-Set. Für den geneigten Fan beinhaltet diese Version neben der 2 CD zusätzlich einen UH Schlüsselanhänger, eine Flagge, 6 Postkarten und vor allem das gesamte Unheilig Abschiedskonzert aus Köln auf DVD und Blu – Ray.
Mehr von Unheilig