Various Artists | News | Kinderhörspiel-Tipps für die Sommerferien

Kinderhörspiel-Tipps für die Sommerferien

Hörspielsommer
05.07.2022
Endlich Sommer! Die Sonne lacht, es gibt leckere Eiscreme und die großen Sommerferien stehen bald an! Ob ihr mit der Familie einen entspannten Urlaub zuhause verbringt, ans Meer oder in die Berge, oder sogar in ein neues Land verreist, wir haben hier für euch sommerliche Hörbücher und Hörspiele zusammengestellt, damit bloß keine Langeweile aufkommt.
Verbringt einen Strandtag mit Der kleine König: In “06: Mal mit Krone, mal mit ohne” zeigt er, wie wichtig es ist, Sonnencreme zu benutzen. Auch Conni genießt ihren Urlaub am Wasser und begegnet einem Seehund-Baby in “38: Conni macht einen Ausflug / Conni geht auf Reisen” und entdeckt ein neues Land in “14: Conni reist ans Mittelmeer”. Ihren ersten Flug könnt ihr in “05: Connis erster Flug / Conni geht zum Zahnarzt” miterleben.
Viel Spannung und interessante Länder bieten auch die Geschichten von Felix. Gleich jeweils drei seiner Abenteuer findet ihr in den Hörspielboxen “Felix – Hörspielbox Vol. 1” und “Felix – Hörspielbox Vol. 2”. Er bereist Australien, Afrika und die USA, widmet sich aber auch den schönen Seiten seiner Heimat in “Mit Felix auf großer Deutschlandreise”. Oder begleitet die musikalische Eule durch Europa in “Eule findet den Beat 2 – Auf Europatour” und lernt, wie man auf anderen Sprachen “Hallo” sagt.
Auch in den Hörspielreihen WAS IST WAS und WAS IST WAS Junior könnt ihr sowohl Themen aus eurem Alltag, als auch aus fernen Ländern entdecken. Ein wunderbarer Zeitvertreib und gleichzeitig mindestens so lehrreich wie der Schulunterricht.
Einen Ausflug auf den Bauernhof könnt ihr in dem brandneuen Hörspiel “Krawall im Stall” erleben. Dabei rettet der kleine Koboldmaki Mucki zusammen mit der Ziege Trine den Hof von Bauer Bernd. Auch Max verbringt seine Ferien auf einem Bauernhof in “16: Max macht Ferien / Max hat keine Angst im Dunkeln”.
Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und eine traumhafte Sommerzeit!
Mehr von Various Artists