Yungblud | News | "Hope For The Underrated Youth": Yungblud widmet neue Single seinen Fans und seiner Generation

“Hope For The Underrated Youth”: Yungblud widmet neue Single seinen Fans und seiner Generation

Yungblud Hope For The Underrated Youth
29.07.2019
"Es gibt Hoffnung für die unterschätzte Jugend" (“There’s Hope For The Underrated Youth”) prangt in großen Lettern und im typischen Yungblud-Pink auf dem englischen Parlamentsgebäude. Mit “Hope For The Underrated Youth” und seinen Fans feiert Dominic Harrison alias Yungblud auf der Themse nicht nur den Release seiner neuen Single, sondern setzt erneut ein politisches Statement. 
 

Feiere gemeinsam mit Yungblud und höre dir “Hope For The Underrated Youth” hier an!

Wenn man sich politische Bewegungen anschaut, standen junge Menschen immer in der ersten Reihe. Auch in aktuellen Protesten gegen Waffengewalt, Klimaabkommen und sozialer Ungerechtigkeit ist das der Fall. In seinem Debutalbum “21st Century Liablity” und in seinen Songs untersucht Yungblud mit seiner rotzigen Punk-Rock-Art ebendiese Themen. Und auch “Hope For The Underrated Youth” greift genau da an. 

YUNGBLUD — Hope for the Underrated Youth [The Future Is Bright Because We’re In It]

In dem Musikvideo zur Single ist die erste Live-Performance des Songs zu sehen. Bei dem Fan-Event auf dem Boot singt Yungblud “Hope For The Underrated Youth”, um später eine große Rede durch ein pinkes Megafon an seine Fans zu richten: “Die Welt sagt uns zur Zeit, dass wir uns anpassen sollen, bestimmt die Sachen über die wir uns Gedanken und Sorgen machen sollen, sogar bis zu dem Punkt, dass uns gesagt wird welche Luft wir verdammt nochmal atmen sollen. Dinge verändern sich drastisch, meistens nicht gerade zum Besseren, und es ist schwer, dabei zu zusehen. Ich treffe so viele junge Menschen jeden Tag und die eine Sache, die uns alle vereint ist, dass wir alle das Verlangen haben diese Gleichgültigkeit zu überwinden und den Optimismus und die Kraft haben für eine bessere und gerechtere Welt zu kämpfen”. Mal wieder stellt Yungblud den Status Quo infrage seine Rede schließt er mit den Worten ""Hope For The Underrated Youth" ist über Rede- und Meinungsfreiheit. Dieser Track erzählt über die progressiv-denkenden, Rassismus-hassenden, LGBTQ±liberalen “Sünder”, die wir alle sind" ab.

Die Entstehungsgeschichte von “Hope For The Underrated Youth”: Yungblud bei Billboard, How It Went Down

"Mit diesem Song möchte ich sagen, dass ich unglaubliche Hoffnung in meine Generation habe. “Hope For The Underrated Youth” soll klingen als würden wir in den Kampf ziehen", fasst Yungblud die Message hinter seiner neuen Single zusammen, "Unsere Generation ist so fortschrittlich im Denken, in Gesprächen, wie wir über unsere Gefühle sprechen, wie wir uns verhalten. Aber wir werden dennoch immer wieder in die Schublade “Ihr frechen Gören, wisst nicht, worüber ihr sprecht” gesteckt". 

Weitere Musik von Yungblud

Mehr von Yungblud