Yungblud | News | Rotzig und Rockig: Yungblud veröffentlicht die Single "Polygraph Eyes"

Rotzig und Rockig: Yungblud veröffentlicht die Single “Polygraph Eyes”

Yungblud EP 2018
19.01.2018
Nach Veröffentlichung der erfolgreichen Single “I Love You, Will You Marry Me” präsentiert Yungblud heute seinen neuen Song “Polygraph Eyes”. Wer glaubt, dass es sich bei dem Track um spaßigen Teenage-Rock handelt, der irrt. Denn in “Polygraph Eyes” thematisiert Yungblud sexuelle Belästigung und Gewalt. Erzählt wird die Geschichte einer durchtanzten und feuchtfröhlichen Nacht, die ein Ende findet, das später bereut wird. Eine Live-performance des Tracks gibt es hier: 
Der Track ist auf seiner EP “Yungblud” zu finden, die ebenfalls heute das Licht der der Rockwelt erblickt. Yungbluds Musik ist ein Cocktail aus rotzigem Elektro-Punk und erinnert an einen Mix aus Jamie T, Twenty One Pilots und den Arctic Monkeys, ein Clash aus Punk, Hip-Hop und UK Garage also. Heraus kommt ein gewaltiger, eigener Sound, der vor roher Energie und jugendlicher Rebellion nur so strotzt.

Schon seine Kindheit stand im Zeichen der Musik: beeinflusst von einem Vater, der Vintage-Gitarren verkauft und einem Großvater, der mit T-Rex in den 70ern spielte, wuchs Yungblud aka Dominic Harrison mit der Musik der Beatles, The Jam, Bob Dylan und The Clash auf. Nicht verwunderlich also, dass der gerade mal 19-Jährige aus Doncaster (England) singt und Gitarre spielt, seitdem er denken kann. Trotz seines jugendlichen Alters sind seine Lyrics beeindruckend zeitgeistig, ausdrucksstark und voller Leidenschaft für den Kampf seiner Generation.

Die EP “Yungblud” ist ein Cocktail aus rotzigem Elektro-Punk, ein Clash aus Punk, Hip-Hop und UK Garage. Produziert wurde sie von Matt Schwartz (Massive Attack). Yungblud spielt darauf auch etliche Instrumente wie Gitarre, Bassgitarre, Klavier und Schlagzeug. Auf der EP ist auch der Song “King Charles” zu finden, der zum Soundtrack der Marvel Serie “Runaways” beiträgt. 
▶ bei Amazon
▶ bei iTunes
▶ bei Apple Music
▶ bei Google Play
▶ bei Spotify
 

Weitere Musik von Yungblud

Mehr von Yungblud