Yungblud | News | Schonungslos ehrlich - YUNGBLUD veröffentlicht seine neue Single "The Funeral"

Schonungslos ehrlich – YUNGBLUD veröffentlicht seine neue Single “The Funeral”

Yungblud
11.03.2022
Mit seiner neuen Single “The Funeral“ leitet der britische Rockstar und Multi-Instrumentalist YUNGBLUD seine neue musikalische Ära ein. Gekonnt lässt er die rohe Energie der Rebellion, für die er bekannt ist, mit seiner eigenen Interpretation aus Alt-Pop und britischer Garage in einem unbändigen Flow kollidieren.
Wer möchte ich sein? Wie will ich mein Leben gestalten und wer bleibt an meiner Seite? Diesen Fragen widmet sich der Musiker aus Yorkshire in dem düsteren und intimen neuen Track, indem er eine neue Seite seines Songwriting-Könnens präsentiert und damit ein faszinierendes Kapitel aufschlägt. Der Track handelt von Unsicherheiten und Selbstakzeptanz, vom eigenen Ego, dem bildlichen Tod und der Wiedergeburt. Zu einem treibenden Rockgitarren-Riff gesteht sich YUNGBLUD schonungslos ehrlich seine eigenen Probleme ein und nutzt erneut Musik, um die Jugend von heute zu vereinen und zu stärken.
In dem mitreißenden Musikvideo werden die Lyrics des Songs bewegend visualisiert und es ist kein geringerer als der legendäre Rockstar Ozzy Osbourne zu sehen.
 

Weitere Musik von Yungblud

Mehr von Yungblud