Elif | News | 9. August: Elif veröffentlicht neue Single "200 Tage Sommer" aus erstem Album

9. August: Elif veröffentlicht neue Single “200 Tage Sommer” aus erstem Album

Elif Unter meiner haut neue Single 2013
05.08.2013
Der Name von Elifs neuer Single scheint perfekt zu den aktuell sonnengeküssten Monaten zu passen – und dabei geht es in “200 Tage Sommer” eigentlich um etwas ganz anderes als Hitzewellen und Ausflüge zum See: Die talentierte Singer / Songwriterin beschreibt eine gewöhnlich-außergewöhnliche Begegnung – autobiografisch, versteht sich. Diese Situation führte dazu, dass Elif nun schlussendlich singt: “Ich kriege dich nicht aus meinem Kopf.”  

“200 Tage Sommer”: Melodie aus Elifs Kopf trifft auf jungen Typen in der U8

“200 Tage Sommer” ist in Berlin, genauer gesagt in der U-Bahnlinie Acht Richtung Wittenau entstanden. Denn: Da saß er auf einmal. Er ist ein junger Typ mit dem Elif zuerst Blicke und dann Worte austauscht. Die schöne Musikerin berichtet selbst, dass sie im Vorfeld schon Monatelang eine Melodie im Kopf hatte, die nicht verschwinden wollte. Nach dieser Begegnung war ihr klar, dass diese Töne der Soundtrack dieses Aufeinandertreffens werden müssen. 

“200 Tage Sommer”: Vorbote aus Elifs Album “Unter meiner Haut”

Elifs neue Single “200 Tage Sommer” erscheint am 9. August als Single und am 30. August mit ihrem Debütalbum “Unter meiner Haut”. Habt ihr schon vorbestellt? Falls nicht, erfahrt ihr hier wo ihr sicherstellen könnt, dass ihr die Single und das Album zuerst hört. Für alle Ungeduldigen und für Liebhaber von Musikvideos warten hier das offizielle Musikvideo zu “200 Tage Sommer” und der Clip zu einer bezaubernden Akustikversion des Songs, die übrigens zusammen mit der Single veröffentlicht wird. 

Weitere Musik von Elif

Mehr von Elif