Gleis 8 | News | Gleis 8 mit zweiter Single aus neuem Album "Endlich": "Trotzdem" ist ab jetzt erhältlich

Gleis 8 mit zweiter Single aus neuem Album “Endlich”: “Trotzdem” ist ab jetzt erhältlich

Gleis 8 Pressebild 2015 WebFormat
22.01.2016
Die Geduld von Gleis 8-Fans wurde in den vergangenen Monaten auf die Probe gestellt: Das geplante zweite AlbumEndlich” schob sich vom 25. September 2015 auf den 12. Februar 2016. Umso größer ist nun die Freude über den heutigen Tag, denn AnNa R. und Co. veröffentlichen mit “Trotzdem” die nunmehr zweite Single aus ihrer mit Spannung erwarteten neuen Platte.  

“Trotzdem” aus dem zweiten Gleis 8-Album “Endlich” 

Mit “Trotzdem” gibt es nach “Vorbei” also einen weiteren Vorgeschmack auf die neuen Klänge des Berlin-Hamburger Trios: Kristalline elektronische Klänge treffen da auf AnNa R.s warme Stimme, die von Trennungsschmerz und Trennungsgründen singt. Doch so, wie Gleis 8 zuvor schon im Stande waren, ihren Fans in vielen – auch traurigen – Lebenslagen Mut zu machen, wird dies auch wieder mit “Trotzdem” gelingen.

Aus Rosenstolz wird Gleis 8

2013 waren Gleis 8 als Quartett gestartet. Nach 20 Jahren als Sängerin von Rosenstolz suchte AnNa R. und der einstige Rosenstolz-Saxophonist Lorenz Allacher mit den Hamburger Mitstreitern Timo Dorsch und Manne Uhlig eine neue Herausforderung. Ihr Debüt-Album “Bleibt das immer so” und beständiges Live-Spielen machten sie schnell zur neuen festen Größe.

Weil Freude und Trauer nah beieinander liegen

Im vergangenen Jahr jedoch erkrankten Lorenz Allacher und Manne Uhlig an Krebs. Beide kämpften dagegen an. Manne schaffte es, die Krankheit zu überwinden, doch in die Freude über seine Genesung mischte sich bald Trauer über den Tod von Lorenz. Auch deshalb wissen Gleis 8, worüber sie in “Trotzdem” singen, und dass man manchmal solch ein Lied einfach braucht. 
Gleis 8 Single"Trotzdem" aus dem Album “Endlich” bei Amazon, iTunes, Saturn und GooglePlay

Weitere Musik von Gleis 8

Mehr von Gleis 8