Gleis 8 | News | Hier das Video ansehen und mehr erfahren: Gleis 8 mit zweiter Single "Trotzdem" aus neuem Album "Endlich"

Gleis 8 Pressebild 2015 WebFormat
22.01.2016

Hier das Video ansehen und mehr erfahren: Gleis 8 mit zweiter Single “Trotzdem” aus neuem Album “Endlich”

     
Seht hier das Musik-Video zur neuen Gleis 8-Single “Trotzdem”, das mysteriös und düster in seinen Bann zu ziehen weiß. Der komplette Clip handelt passend zu den ergreifenden Lyrics davon, dass AnNa R. an ein Wiedersehen mit einem Menschen glaubt, obwohl dieser gerade “verloren geht”. 
“Wir werden uns wiedersehn / Auch wenn wir verloren gehen”, singt sie, “Gibts einen Ort nur für uns zwei / Wir werden beisammen sein / Auch wenn es grad nicht so scheint / Bin ich mir sicher du bist dabei.” Sie begibt sich auf die Suche:
Musikalisch trifft in diesem Song AnNa R.s warme Stimme auf kristalline, elektronische Klänge. Der dunkle Musik-Clip unterstreicht diese einprägsame Kombination durch blaue Highlights, die genau wie die synthetischen Elemente des Liedes immer wieder als kleine Highlights hervorscheinen.
“Trotzdem” handelt von Trennungsschmerz und Trennungsgründen. Das Berlin-Hamburg-Trio verarbeitet damit den Verlust von Bandmitglied Lorenz Allacher, der an Krebs verstarb. Ob es ein Wiedersehen im offiziellen “Trotzdem”-Musik-Video geben wird, seht ihr oben.  
Die Single “Trotzdem” stammt genauso wie der Vorab-Track “Vorbei” aus dem zweiten Gleis 8 Album “Endlich”. Es erscheint am 12. Februar 2016 und ist bereits in vielfältigen Versionen vorbestellbar:
Gleis 8 Single“Trotzdem” aus dem Album “Endlich” bei Amazon, iTunes, Saturn und GooglePlay

Weitere Musik von Gleis 8

Mehr von Gleis 8