Gracie Abrams | Start

Gracie Abrams
Mess It Up
VÖ: 14. Mai 2021
Mess It Up
Gracie Abrams

Streamen und Downloaden

Gracie Abrams ist zurück mit ihrer neuen Single “Mess It Up”

Gracie Abrams
Gracie Abrams
14.05.2021
Schmerzhaft ehrliche Herzschmerzgeschichten sind das Markenzeichen der Singer-Songwriterin Gracie Abrams und mit ihrer neuen Single "Mess It Up“ stellt sie dies erneut unter Beweis.
Ihre einfühlsamen Lyrics schaffen es, ein stetiges Hin und Her zwischen Entschlossenheit und Enttäuschung mit einem tiefen Verlangen nach Vergebung und einem nicht abzuschüttelnden Gefühl von Frustration zu kombinieren. Ein stets treibender Rhythmus durch Gitarre und Drums spiegelt Abrams Entschlossenheit auch in der Musik wider und baut den Song immer mehr zu seinem triumphierenden Höhepunkt auf.
Seit Veröffentlichung ihres Debut-Projektes "minor“ erntet sie immer mehr Lob und Anerkennung von Fans, aber auch von Künstlerinnen wie Lorde, Billie Eilish, und Olivia Rodrigo. Erst im März begeisterte sie in ihrem Duett "Unlearn“ mit benny blanco.
Der im Song beschriebene Teufelskreis zeigt sich auch im Musikvideo der Single – in Form von zerstörten Hoffnungen und kaputten Kuchenschichten. Jetzt hier das Video anschauen!
 
 
Gracie Abrams, benny blanco
Unlearn (Acoustic)
VÖ: 20. April 2021
Benny Blanco, Gracie Abrams

Streamen und Downloaden

Unlearn Cover Benny Blanco Gracie Adams
Unlearn
VÖ: 24. März 2021
Single
Benny Blanco, Gracie Abrams

Streamen und Downloaden

Gracie Abrams und Benny Blanco veröffentlichen Heartbreak-Single "Unlearn“

Unlearn
Unlearn
24.03.2021
Sängerin Gracie Abrams hat sich für ihre erste Kollaboration keinen Geringeren als Hitmaker Benny Blanco mit ins Boot geholt. Mit ihrer berührenden Heartbreak-Single “Unlearn“ möchten die beiden nun gemeinsam die Charts stürmen.
”Bald wird unser Song 'Unlearn‘ veröffentlicht und wenn er dich nichts fühlen lässt, während du ihn hörst, hast du keine Seele und solltest deine ganze Existenz hinterfragen.“, teilte der US-amerikanische Musikproduzent scherzend auf seinem Instagram-Account.
Passend zum Release der neuen Single werden Gracie und Benny Blanco "Unlearn“ am 24.03. in der “Late Late Night Show” mit James Corden live performen.
 
Brush Fire
Brush Fire
VÖ: 10. Dezember 2020
Single
Gracie Abrams

Streamen und Downloaden

Minor Gracie Abrams
minor
VÖ: 14. Juli 2020
Digitale EP
Gracie Abrams

Streamen und Downloaden

minor Gracie Abrams
minor
VÖ: 16. Oktober 2020
LP
Gracie Abrams

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

“Minor” – Gracie Abrams veröffentlicht erste EP

Gracie Abrams 2020 (1)
Gracie Abrams 2020 (1)
17.07.2020
 
Die aufstrebende Singer/Songwriterin Gracie Abrams veröffentlicht ihre erste EP "Minor“. Das Projekt mit sieben Songs umfasst die gefeierten Singles “21”, “I miss you, I‘m sorry” und “Long Sleeves” von Abrams. Es bringt verborgene Emotionen an die Oberfläche und lässt einen über alle vergangenen Beziehungen und Erfahrungen nachdenken. Die neueste Single "Friend“ handelt von Verrat und Verlust. Abrams arbeitete für "Minor“ mit Produzenten/Songschreibern wie Joel Little, Benny Blanco, Jim-E Stack, Sarah Aarons und Caroline Pennell zusammen. Die EP bestätigt das besondere Talent der jungen Künstlerin, berührende und authentische Texte zu schreiben, die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen.

 

Gracie Abrams – Friend

 
Long Sleeves Cover
Long Sleeves
VÖ: 20. Mai 2020
Gracie Abrams

Streamen und Downloaden

Gracie Abrams veröffentlich neue Single “Long Sleeves”

Gracie Abrams 2020 (2)
Gracie Abrams 2020 (2)
Nach ihrer intimen Single “I miss u, I’m sorry”, veröffentlicht die junge Singer-Songwriterin nun ihre zweite Single “Long Sleeves”. Diese beschreibt den Schmerz einer unglücklichen Liebe: “Say something sweet to me, It never meant a thing, you stood the turbulence, I wore long sleeves.” Mit “Long Sleeves” beweist Gracie Abrams nochmals ihr einzigartiges Talent für einfühlsame und gefühlvolle Texte.
Gracie Abrams I miss you I'm sorry
I miss you, I’m sorry
VÖ: 08. April 2020
Gracie Abrams

Streamen und Downloaden

“I miss you, I’m sorry”: Gracie Abrams veröffentlicht neue Single

Gracie Abrams 2020 (2)
Gracie Abrams 2020 (2)
08.04.2020
Mit ihrer neuen Single “I miss you, I’m sorry” teilt Gracie Abrams einen unverwechselbaren und intimen Song mit ihren Hörern. Die aufstrebende Singer-Songwriterin aus Los Angeles öffnet sich in dem Lied wie nie zuvor und gibt sensible und zärtliche Einblicke in die empfindliche Welt des Herzschmerzes. Der Kampf mit den Gefühlen für eine andere Person erschlägt sich in den Worten: "Ich vermisse dich, es tut mir leid. Das Lyric-Video ist – typisch für Gracie Abrams – in ihrem Schlafzimmer gedreht und untermalt das vielschichtige Songwriting mit der sanften Intimität des wohl persönlichsten Raumes eines Menschen.

Gracie Abrams – I miss you, I’m sorry (Lyric Video)

 

Höre dir hier “I miss you, I’m sorry” von Gracie Abrams an!

 
Gracie Abrams 21
21
VÖ: 20. Februar 2020
Gracie Abrams

Streamen und Downloaden

Gracie Abrams reflektiert ihre intimsten Gedanken in neuer Single “21”

Gracie Abrams 2020 (1)
Gracie Abrams 2020 (1)
20.02.2020
Die Singer-Songwriterin Gracie Abrams veröffentlicht mit ihrer neuen Single “21” einen intimen Trennungssong. In ihren Texten demonstriert sie eine scharfe Beobachtungsgabe für die Nuancen zwischenmenschlicher Beziehungen, die mit ihrer Treffsicherheit umso begeistern, da sie der Feder einer gerade mal 21-Jährigen entstammen. In Verbindung mit den ruhigen, unaufdringlichen Melodien und ihrem zart-fragilem Gesang, erzählt Gracie Abrams wie schon mit “Stay” und “Mean It” eine Geschichte, die gerade in ihrer Intimität universell wirkt. “21” nimmt jeden Zweifel daran, dass Gracie Abrams eine Pop-Newcomerin ist, die man unbedingt im Auge behalten sollte.

Gracie Abrams – 21 (Audio)

 
Trotz ihres jungen Alters, scheint Gracie Abrams ganz bei sich zu sein und kommuniziert mit ihren Fans offen und ohne Angst vor Emotionen. So sagt sie über ihre neuste Veröffentlichung: "Das Schreiben von “21” hat sich wie eine Therapiesitzung angefühlt. Ich habe alles niedergeschrieben, was ich zu sagen hatte, aber nicht wirklich sagen konnte […]". 

Höre dir hier “21” von Gracie Abrams an!

 
Schau dir jetzt "Stay" von Gracie Abrams an
Mehr von Gracie Abrams