Miljö | Musik | Kirmes em Kopp (Single)

Miljö - Kirmes
Kirmes em Kopp (Single)
VÖ: 17. Juli 2020
Single
Miljö

Streamen und Downloaden

Produktinformation

Früher im Jahr haben wir das alle erlebt: “Auf einmal geht das Licht aus und die ganze Stadt ist still”… und dann liegt man nachts wach und hat “Kirmes em Kopp”. Und dafür kann es in diesen Tagen viele Gründe geben. Die Gedanken kreisen um die Vergangenheit, das Jetzt und um die nahe und ferne Zukunft. Die ganze Welt steht still und man kehrt in sich um dort spazieren zu gehen, sich wenigstens dort bewegen zu können. Dort kommen Miljö in ihrer neuen Single immer zurück – zum Einzigen was man auf der Welt wirklich braucht, aber verloren hat. Und nach langen Wanderungen durch den unfreiwilligen Vergnügungspark im eigenen Kopf finden die Gedanken eh “immer nur zo Dir”.
Im sorgsam arrangierten Gewand einer intimen, kölschen und überwiegend akustischen Pianoballade fängt “Kirmes em Kopp” eine Stimmung ein, den Moment einer Sehnsucht, des Reflektierens der Fehler, die man vielleicht gemacht hat. Diese Stimmung muss aber nicht zwingend eine Beziehung betreffen. Diese besondere aber auch kreative Melancholie, nachts wach zu liegen kennt Mike Kremer auch aus der ein oder anderen der vielen Sessions, die Miljö gespielt haben. Diese Erfahrungen reichen für ein halbes Leben. Da ist es der Schlaf, der so nah und doch so fern ist weil er wach liegt und nicht hinterher kommt, die vielen Eindrücke zu verarbeiten, bevor die nächst große Show ansteht.
Und wie Mike so an die Decke schaut, gehen die Gedanken auf Wanderschaft und kommen “immer nur zo Dir”… aber diese Gedanken haben auch diese besondere Ballade geschrieben die Miljö von einer sehr privaten Seite zeigt. Es lohnt sich also nachts wach zu liegen. Das Leben kann immer noch ein Schaukelpferd sein, auch wenn dies in der “Kirmes em Kopp” installiert ist.
 
Veröffentlichung
7/17/2020
Format
Track
Label
Electrola
Bestellnummer
00602507455613

Weitere Musik von Miljö

Mehr von Miljö