The Weeknd | News | The Weeknd als Live-Act für den 25. Deutschen Musikpreis ECHO bestätigt

The Weeknd als Live-Act für den 25. Deutschen Musikpreis ECHO bestätigt

The Weeknd 2015
22.02.2016
Am 7. April 2016 wird zum 25. Mal der der Deutsche Musikpreis ECHO verliehen. Einer der hochkarätigen Live-Acts des Abends wird The Weeknd sein, wie die Deutsche Phono-Akademie, das Kulturinstitut des Bundesverbandes Musikindustrie (BVMI), jetzt bestätigte. Gerade erst wurde The Weeknd mit zwei Grammy Awards für sein Nummer-eins-AlbumBeauty Behind The Madness” und für die SingleEarned It” ausgezeichnet. Der Song aus dem KinofilmFifty Shades Of Grey” ist außerdem für einen Oscar nominiert. Der Auftritt beim ECHO 2016 wird zweifelsohne ein ganz besonderes Highlight.
ECHO Live Act: The Weeknd
In knapp 4 Wochen ist es soweit: #ECHO2016! Ein kleiner Vorgeschmack zur Einstimmung: The Weeknd!
Posted by ECHO on Friday, 11 March 2016

Mit Sarah Connor und Udo Lindenberg stehen bereits zwei weitere Live-Gäste fest. Bei der Award-Show im April tritt Sarah Connor mit dem Song “Kommst du mit ihr” aus ihrem Erfolgsalbum “Muttersprache” auf. Die erste deutschsprachige Platte der Sängerin erreichte den dreifachen Platin-Status. Dass Udo Lindenberg in diesem Jahr bei der Gala nicht fehlen darf, versteht sich fast von selbst: 1992 hatte der Rockmusiker bei der ersten ECHO-Verleihung den Preis für sein Lebenswerk erhalten. Mittlerweile wurde er bereits fünf Mal mit dem Deutschen Musikpreis ausgezeichnet.
Wunderbare Neuigkeiten! Sarah Connor wird beim #ECHO2016 auftreten und uns alle verzaubern!
Posted by ECHO on Monday, 22 February 2016

Als Gastgeberin führt zum vierten Mal Barbara Schöneberger durch den Abend. “Ich freue mich wahnsinnig, diesen ECHO zu moderieren”, verrät sie. Bei der Jubiläumsausgabe dabei zu sein, sei eine ganz besondere Ehre. “Außerdem bin ich gespannt auf die immer wieder tollen Performances, die unsere großartigen Show-Acts hier abliefern. Die gibt es so nur beim ECHO.” Der 25. Deutsche Musikpreis ECHO findet am am 7. April 2016 in der Messe Berlin statt und wird um 20.15 Uhr live im Ersten ausgestrahlt.

Weitere Musik von The Weeknd

Mehr von The Weeknd