Jax Jones | Start

FotoJet - 2024-02-09T110915.783.jpg
Never Be Lonely
VÖ: 09. Februar 2024
Jax Jones, Zoe Wees

Streamen und Downloaden

Jax Jones veröffentlicht seine neue Single “Never Be Lonely” mit Zoe Wees!

Jax Jones und Zow Wees
Jax Jones und Zow Wees
09.02.2024
Erneut schafft es Jax Jones mit seiner neuen Single “Never Be Lonely” Bühnen in Flammen zu setzen. Diesmal hat sich der DJ die deutsche Singer-Songwriterin Zoe Wees mit ins Boot geholt und einen elektrisierenden Track geschaffen, der Gute-Laune-Garantie besitzt. Im Musikvideo tauchen die beiden in ein bezauberndes Abenteuer innerhalb der Pokémon-Welt ein und reisen zusammen mit Pikachu in die Zukunft.
Entdecke hier das Musikvideo zur Single!
Jax Jones
Won’t Forget You
VÖ: 29. September 2023
Jax Jones

Streamen und Downloaden

Jax Jones veröffentlicht neue Single “Won’t Forget You“

Jax Jones
Jax Jones
29.09.2023
Der neuste Hit für durchlebte Nächte: Jax Jones veröffentlicht gemeinsam mit D.O.D und der norwegischen Singer-Songwriterin Ina Wroldsen den Trance-Club-Stomper “Won’t Forget You”. Durchzogen von typischen 90er Jahre Elementen füllt der Song jeden Raum mit seinem hymnischen Sound und handelt davon, dass man dem eigenen Partner immer zur Seite stehen wird.
Jones selbst sagt über den Song: “[Er] fühlt sich euphorisch an, Old School und modern zugleich und hat eine wirklich schöne Stimmung. Außerdem bringt er einen dazu, wie verrückt zu tanzen – gute Zeiten liegen also vor uns!”
Jetzt in den neuen Track reinhören!
Jax Jones
Me And My Guitar
VÖ: 07. Juli 2023
Jax Jones

Streamen und Downloaden

Jax Jones veröffentlicht neue Single "Me and My Guitar“

Jax Jones
Jax Jones
07.07.2023
When you’re starting from nothing anywhere from here is far” heißt es in Jax Jones' neuer Single “Me and My Guitar” mit Fireboy DML. Jax Jones beschreibt den Track auf Instagram als den für ihn wichtigsten Song, den er bisher released hat.
Der Song handelt von Jones' Reise zur Entdeckung der Musik und stellt mit seinem Gesangsdebüt seine künstlerische Vielfältigkeit unter Beweis. „Als Künstler, der seit 10 Jahren erfolgreich Musik macht, ist es mir wichtig, mich kreativ weiterzuentwickeln. Seit 15 Jahren schreibe ich Songs auf der klassischen Gitarre, und genau davon handelt der Song – ein junger Jax Jones, der versucht, seine Träume zu verwirklichen“, erklärt der Produzent.
In dem Musikvideo fliegen Jax Jones und Fireboy über die Londoner Skyline – jetzt reinschauen!
Jax Jones
Whistle
VÖ: 10. Februar 2023
Single
Jax Jones, Calum Scott

Streamen und Downloaden

Neue Single „Whistle”: Jax Jones und Calum Scott besingen zweite Chance

Jax Jones
Jax Jones
10.02.2023
Jax Jones und Calum Scott releasen ihre neue Single „Whistle”. Der Song handelt von zweiten Chancen und Loyalität in (Liebes-)Beziehungen. Mit „Whistle” führt der 1987 geborene Jax Jones seine Neuerfindung der 90er Jahre Dancebeats fort: „Mit dieser Serie von Musik versuche ich, meine Einflüsse aus der Zeit, als ich jung war, zu verarbeiten und mehr von mir selbst, meinem Leben und meiner Inspiration in die kreative Arbeit einfließen zu lassen. Whistle ist nur der Anfang.
Das offizielle Video zu “Whistle” greift ebenfalls auf Jones Jugend zurück und wurde in einem Londoner Bus gedreht, mit dem Jax früher täglich fuhr.
Europa - Lonely Heart
Lonely Heart
VÖ: 03. Juni 2022
Jax Jones & Martin Solveig present EUROPA , Jax Jones, Martin Solveig, GRACEY

Streamen und Downloaden

Jax Jones und Martin Solveig veröffentlichen neue Single “Lonely Heart” mit Gracey

EUROPA_Logo_Jax_Jones_Martin_Solveig
EUROPA_Logo_Jax_Jones_Martin_Solveig
03.06.2022
Jax Jones und Martin Solveig melden sich mit ihrem gemeinsamen Projekt “Europa“ zurück. “Lonely Heart” heißt der neue Track, dem Sängerin Gracey, die schon erfolgreich mit 220 KID für “Don´t Need Love“ zusammenarbeitete,  ihre unverkennbare Stimme leiht. 
Jetzt das Video ansehen!
 
Jax Jones
Where Did You Go?
VÖ: 04. Februar 2022
Digital
Jax Jones, MNEK

Streamen und Downloaden

Jax Jones veröffentlicht neue Single “Where Did You Go?” ft. MNEK

Jax Jones
Jax Jones
03.02.2022
Jax Jones hat im vergangenen Jahr für Soul-Ikone Diana Ross einen Remix ihrer Single “Thank You” kreiert und sich damit einen langgehegten Wunsche erfüllt – ein absoluter Bucket List Moment, den Jax Jones weiter angespornt hat. Der gefeierte Produzent, DJ und Songwriter legt in dieser Woche seine neue Single “Where Did You Go?” vor und hat sich MNEK an seine Seite geholt.

 

Jax Jones veröffentlicht neue EP “Deep Joy” mit eigenem Label WUGD

Jax Jones 2021
Jax Jones 2021
12.07.2021
Als erste Veröffentlichung seines eigenen Labels WUGD, brachte Jax Jones seine neue EP “Deep Joy“ heraus und nimmt damit den nächsten Schritt in seiner musikalischen Selbstfindung. Die vier Songs der EP sind die persönlichsten, die Jax Jones bisher geschrieben hat und von denen er sich erhofft, dass sie in seinen Fans beim Hören wahre Emotionen auslösen.
Der DJ hatte zuvor bereits zwei der Songs, “Feels“ und “Crystallize“, als Singles veröffentlicht. Über diesen Prozess sagt er: “It’s really exciting to be putting out this much music right now and through my new label WUGD. I’m trying new sounds and styles which I hope you guys dig. I’ve been releasing tunes every other week and am enjoying doing things way more instinctively with this EP while keeping collaboration with WUGD artists at the centre of it all." Das zeigt sich bei den restlichen Songs der EP:  ‘Paris’ wurde co-produziert von System.Inc und 'You Broke My Heart’ ist in Kollaboration mit Teqkoi und Aiko entstanden.
Jax Jones 2021
Crystallise
VÖ: 18. Juni 2021
Jax Jones

Streamen und Downloaden

Jax Jones veröffentlicht neue Dance-Single “Crystallise”

Jax Jones 2021
Jax Jones 2021
18.06.2021
Wenn man sich im Club nicht entscheiden kann, ob man der betrunkenen Trauer freien Lauf lassen, oder sie doch lieber verdrängen und Spaß haben soll, dann ist die neue Single "Crystallise“ von Jax Jones der perfekte Kompromiss! Die unerwartete Kombination von einem Upbeat-Dancesound und rohen, emotionalen Vocals macht den Song zu einem der persönlichsten Tracks des Grammy-nominierten DJ und Produzenten. Das macht ihn zum "perfekten Song, um am Höhepunkt eines Festivals gespielt zu werden.“
Der Track folgt der Single “Feels“ und ist Teil der neuen EP “Deep Joy“, die am 02.Juli erscheint und von Jax Jones als seine bisher authentischste Komposition beschrieben wird.
Jax Jones 2021
Feels
VÖ: 01. Juni 2021
Jax Jones

Streamen und Downloaden

i miss u
i miss u
VÖ: 09. Oktober 2020
Jax Jones

Streamen und Downloaden

“i miss u” – Jax Jones ist zurück mit einer neuen Single

Jax Jones 2019 (1)
Jax Jones 2019 (1)
09.10.2020
Die Renaissance der britischen Dance-Musik hat einen Namen: Jax Jones. Nach der Ansammlung von 5 Milliarden Streams und einer Legion von Fans, die sein Platin-Album “Snacks (Supersize)” auswendig singen, kehrt der DJ türkisch-malaysischer Abstammung mit einer neuen Single zurück, und zwar in Zusammenarbeit mit einer der vielversprechendsten Sängerinnen der Musikindustrie: Au/Ra.
I miss u” hat eine klare Botschaft: “Ich vermisse dich nur, wenn ich meine Augen öffne, und ich atme, und ich versuche zu vergessen, dass ich dich gehen ließ”, und zusammen mit seinen Nachtclub-Beats, die die europäische EDM wiederbeleben, wird der Song zu einer Formel für garantierte Tears-on-the-Dancefloor-Nostalgie.
Der Videoclip zeigt Jax Jones in einem retro-futuristischen Outfit, während er in intensivem Regen seinen neuen Song vor einem Publikum spielt, das sehr repräsentativ für unseren gegenwärtigen Moment ist: ein leerer Raum mit nur einer Person, die, von der Musik getrieben, versucht, der Realität zu entfliehen.
 
Tequila EUROPA Martin Solveig Jax Jones RAYE
Tequila
VÖ: 21. Februar 2020
Jax Jones & Martin Solveig present EUROPA , Jax Jones, Martin Solveig, Raye

Streamen und Downloaden

Jax Jones und Martin Solveig (EUROPA) machen gemeinsam mit Raye und “Tequila” Party

Tequila EUROPA Martin Solveig Jax Jones Raye
Tequila EUROPA Martin Solveig Jax Jones Raye
21.02.2020
EUROPA” heißt das Musikprojekt von den Künstlern Jax Jones und Martin Solveig. Gemeinsam starteten sie die Kollaboration im März 2019 und veröffentlichten zusammen mit der US-Sängerin Madison Beer ihre Debütsingle “All Day And Night”. Auch 2020 legt das Elektroduo mit einem absoluten Banger los, der Lust auf Sommer, ausgelassene Parties und Spaß mit Freunden macht. Für ihren neusten Release “Tequila” holten sich Jax Jones und Martin Solveig die britische R’n'B- und Pop-Sängerin Raye mit ins Boot. 

Jax Jones, Martin Solveig, Raye, Europa – Tequila

 
“Tequila” ist all das, was man von dem DJ-Duo erwarten kann: ein unbeschwerter House-Track voller Retro Vibes. Dass Jax Jones, Martin Solveig und Raye Spaß an der Musik haben, sieht man auch im dazugehörigen Musikvideo im 90er Jahre Style. In urkomischen Perücken und Outfits moderieren die beiden DJs die “Tequila Talkshow”, Raye ist der Stargast des Abends. Man kann sich deutlich vorstellen, wie die Zusammenarbeit im Studio ausgesehen hat, Jax Jones gibt einen Einblick: “Wenn wir im Studio sind, sorge ich immer dafür, dass wir uns amüsieren, tanzen und ein paar Drinks genießen”. 

Der Party-Banger 2020: Höre dir hier “Tequila” von Jax Jones und Martin Solveig (Europa) feat. Raye an!

 
Schau dir jetzt "Tequila" von Jax Jones an
Mehr von Jax Jones