Various Artists | News | Ein Hoch auf die Freundschaft: Die schönsten Aktivitäten, Kinderlieder und Hörspiele für gemeinsame Erlebnisse

Ein Hoch auf die Freundschaft: Die schönsten Aktivitäten, Kinderlieder und Hörspiele für gemeinsame Erlebnisse

Ein Hoch auf die Freundschaft!
17.04.2024
Schon früh lernen Kinder, wie wichtig es ist, Freunde zu haben, mit denen man gemeinsam die Welt entdecken kann. Schließlich ist es unheimlich schön zu wissen, wenn man jemanden an seiner Seite hat, mit dem man alles teilen und sich anvertrauen kann.
Deshalb haben wir uns gefragt, was wohl die schönsten Aktivitäten, Kinderlieder und Hörspiele zum Thema Freundschaft sind und haben sie in diesem Artikel für euch zusammengestellt. Also schnappt euch eure Freunde oder Familie und gestaltet eure freie Zeit am besten gemeinsam. Denn geteilte Freude ist bekanntlich doppelte Freude! 
Mit DIKKA in den Zoo: Nashorn-Rap für Kinder
Welches Kind geht nicht gerne in den Zoo, um wilde Tiere zu bestaunen und zum krönenden Abschluss leckere Pommes mit Mayo oder ein Eis zu essen? Egal, ob beim Beobachten der Nashörner, Füttern der Giraffen oder dem Bestaunen exotischer Vögel – ein Zoobesuch ist nicht nur eine super Möglichkeit, viel Neues über die bunte Tierwelt zu lernen, sondern auch für ganz viel Spaß mit der Familie und den Freunden.
Den perfekten Soundtrack für euren Zoobesuch liefert das wohl bekannteste Nashorn der Hauptstadt. Denn mit DIKKA an eurer Seite wird euer Ausflug gleich beides: ein absolutes Highlight und eine nashornstarke “Party im Zoo”!

Spielerisch lernen mit den
Hörspielen von WAS IST WAS und Die kleine Schnecke Monika Häuschen
Oder schnapp dir deine Freunde und macht einen gemeinsamen Ausflug ins Naturkundemuseum. Denn wer schon immer interessiert an der bunten Flora und Fauna unserer Erde war, kann hier sein neues Lieblingsgewächs entdecken oder etwas über prähistorische und heimische Tiere dazulernen.
Besonders empfehlenswert für wissbegierige kleine Forscher und Naturinteressierte sind auch die Hörspiele von “Was ist Was oder “Die kleine Schnecke Monika Häuschen”, die euch unter anderem mit auf Entdeckungsreise in eine längst vergangene Zeit oder die heimische Natur nehmen.
Ab nach draußen: Ein Tag im Grünen mit den Kids!
Oder wie wäre es, sich mal wieder eine Auszeit draußen im Grünen zu nehmen? Schließlich kann ein ausgiebiger Spaziergang an der frischen Luft oder ein Tag im Garten wahre Wunder bewirken und sowohl Kindern als auch Eltern eine willkommene Abwechslung zum Alltag bieten.  
Die passenden musikalischen Begleitungen dazu liefern Johannes Stankowski mit “Alles wird grün” und Sebastian Krumbiegel mit “Hey, Frau Sonne”. Diese Lieder versprühen nicht nur gute Laune, sondern laden beispielsweise dazu ein, die ersten warmen Sonnenstrahlen des Jahres bei einem gemeinsamen Picknick mit euren Liebsten zu genießen.
Für diejenigen, die es lieber etwas aktiver mögen, haben Eddi & Dän mit “Fahrrad fahren” genau den richtigen Song für eure nächste Radtour. 

Badespaß mit Isa Glücklich im Freibad
Für die bald noch wärmeren Tage, die nach einer nassen Abkühlung verlangen, hat Isa Glücklich genau den richtigen Song für euren nächsten Besuch im Freibad. Egal, ob du dabei gerade deine Bahnen durch das Becken ziehst, beim Wettrutschen bist oder einfach am Rand in der Sonne chillst, der Song “Ein Elefant am Beckenrand” bietet einen erfrischenden Song, um sich endlich wieder gemeinsam mit seinen Freunden im kühlen Nass zu vergnügen.   

Kinderdisco
mit Deine Freunde, Volker Rosin & Co.
Ihr wollt euch lieber bewegen und zu eurer Lieblingsmusik bei einer Kinderparty tanzen? Wie wäre es dann mit einer coolen Mottoparty, bei der sich alle Kinder passend zu einem bestimmten Thema verkleiden?
Die besten Songs zum Tanzen, Feiern und Spaß haben liefert unter anderem der König der Kinderdisco Volker Rosin. Mit “Lasst uns Freunde sein! – Meine schönsten Freundschaftslieder und Duette”, “Das Discokrokodil” oder “Der Gorilla mit der Sonnenbrille” bringt er garantiert jede Tanzfläche auf eurer nächsten Kinderparty zum Beben. 

Aber auch Deine Freunde mit “Wieder deine Freunde”, Anton mit “Meine Gang und Hurra Kinderlieder mit “Kinder Mäuse Monster Party” sollten keineswegs auf euer Kinderparty fehlen. Weitere tolle Kinderlieder zum Feiern eurer Freundschaft, findet ihr außerdem in unserer aktuellen Freundschaft Kinderlieder Playlist.

Hörspielspaß mit den Abenteuern von Conni und Der kleine König 
Taucht mit “Der kleine König 3-CD-Hörspielbox Vol.1 – Meine liebsten Freunde” in zehn unterhaltsame Geschichten über die Freundschaft ein. Denn gemeinsam mit seinen Freunden, Grete, dem Pferd, Wuff, dem Hund, Tiger, der Katze, Buschel, dem Eichhörnchen, Pieps, dem Vogel und der kleinen Prinzessin erlebt Der kleine König nicht nur spannende Abenteuer, sondern meistert mit ihnen gemeinsam auch noch jede Herausforderung.
Darüber hinaus bieten die Geschichten der beliebten Conni-Hörspiele für Kinder jeglicher Altersklasse eine hervorragende Möglichkeit, gemeinsame Erfahrungen mit Conni und ihren Freunden zu erleben.   
Mehr von Various Artists